Klaus Heynen Posted June 4, 2012 Posted June 4, 2012 Wie muß ich den recording service konfigurieren wenn ich 2 DigitalDevices DuolFlex miniPCI also 4 SAT Tuner an 2 Sat Kabeln (mit T-Stücken) anschließen will? Grüße Klaus
Derrick Posted June 4, 2012 Posted June 4, 2012 Ich fürchte, dass das keine so gute idee ist. 2 tuner am selben kabel geht mit den bekannten einschränkungen. Aber ob das mit 2x2 funktioniert, weiss ich nicht.
nuts Posted June 4, 2012 Posted June 4, 2012 Für 2 Tuner an einem Kabel wäre die Einstellung "Gemeinsamer LNB" geeignet (mit den bekannten Einschränkungen, d.h. nur 1 Frequenzband gleichzeitig nutzbar), aber ob das auch bei 2x2 funktioniert weiss ich auch nicht. Was hast du denn für eine Sat-Anlage? Vielleicht wäre eine unicable Lösung möglich?
Griga Posted June 4, 2012 Posted June 4, 2012 2 DigitalDevices DuolFlex miniPCI also 4 SAT Tuner an 2 Sat Kabeln (mit T-Stücken) Wird vom DVBViewer und RS nicht unterstützt. Die Einstellung "Gemeinsamer LNB" verwaltet nur ein Paar derart verkabelter Tuner. Zwei oder mehr Paare sind nicht drin. Falls möglich, würde ich einen Unicable LNB benutzen - mehr Informationen dazu hier. Damit kannst du alle vier Tuner ohne Einschränkungen und Konflikte über ein Antennenkabel und einen Vierfach-Verteiler versorgen. Mit Digital Devices-Karten funktioniert das ausgezeichnet.
Klaus Heynen Posted June 4, 2012 Author Posted June 4, 2012 @ Griga, schade. Einkabellösung geht bei mir leider nicht da ich schon eine bestehende Anlage habe. Trotzdem Danke, dann muss ich wohl noch irgend wie zwei Kabel in meinen Keller runter bekommen.
nuts Posted June 4, 2012 Posted June 4, 2012 (edited) Sicher? z.B. ein kleiner kaskadierbarer Mulitschalter könnte vor oder hinter den bestehenden Multischalter gesetzt werden! http://shop.digital-devices.de/epages/62357162.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62357162/Products/095104 Genauere Infos zu deiner Sat-Anlage müsstest du für genaueres aber schon liefern. Edited June 6, 2012 by nuts
Klaus Heynen Posted June 6, 2012 Author Posted June 6, 2012 @ nuts, werde ich mal probieren, danke für den Tipp. Klaus
Recommended Posts