Jump to content

DVB Viewer Ver. 4.9.6.20 funktioniert beim 2. Starten nicht mehr.

Pralinchen

Recommended Posts

Posted

Hallo Zusammen!

Wenn ich den DVBViewer das erste Mal starte, kann ich meistens ohne Probleme TV schauen und Filme aufzeichenen. Was auffällt ist, dass der obere Rand zittert.

Beende ich den DVBViewer und starte ihn noch einmal, wird das Bild nur teilweise aufgebaut und hat viele Artefakte (Klötzchen).

Der Ton ist ebenfalls nicht zu hören. TV schauen ist nicht möglich. Ich muss den Rechner neu booten,

erst dann kann ich wieder (1 Mal) die Software starten.

Es kommt auch sehr oft vor, dass beim ersten starten des Viewers kurz Artefakte zu sehen sind und Windows mit einem

Blue Screen beendet wird. (Meldung: APC-Index Mismatch)

Ich weiß mir keinen Rat mehr und hoffe inständig, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.

Windows 7 habe ich übrigens erst vor ein paar Tagen neu installiert. (Nach vorherigem Format C:).

Das Problem besteht nach wie vor. :(

Meine Hardwaredaten:

----------------------------------------------------------------------------------------

- Skystar 2 - BDA Treiber Ver. 4.6.0.9999 - Treiberdatum 28.04.2010 - Anbieter TechniSat

- ATI Radeon HD 5450 - Grafikkarten-Treiberversion 8.961.0.0

- DirectX-Version DirectX 10 (Auf dem System (Windows 7) ist DirectX 11 installiert)

- Chipsatz Motherboard - NVIDIA GeForce 6150SE nForce 430

Hier sind die Komponenten detailierter aufgeführt:

http://bizsupport1.austin.hp.com/bizsupport/TechSupport/Document.jsp?objectID=c02547685〈=en&cc=us&taskId=135&contentType=SupportFAQ&prodSeriesId=4269956&prodTypeId=12454

support.zip

Posted (edited)

Sind das 64bit BDA Treiber ?

Keine Ahnung. Neuere gibt es auf der Technisat HP nicht.

Dateiname: soft_deen_SkyStar12-TV_001

Unterordner: DVB_PC_TV_Stars_4.6.0_MPEG-2_MPEG-4

Link: http://www.technisat.com/de_DE/SkyStar-2-TV/352-1294131238891-174/

Im Gerätemanager habe ich dann manuell die BDA Treiber aus dem Verzeichnis von obiger Datei installiert.

Edited by Pralinchen
Posted

Ich bin jetzt unsicher, ob ich mein Problem in die richtige Rubrick gestellt habe, weil kein Feedback kommt. *hmmm*

Posted

Meine Hardwaredaten:

----------------------------------------------------------------------------------------

- Skystar 2 - BDA Treiber Ver. 4.6.0.9999 - Treiberdatum 28.04.2010 - Anbieter TechniSat

Hast du zwischendurch den Rechner in den Ruhezustand versetzt?

Hat es jemals schon funktioniert?

Welchen Decoder hast du für Bild und Sound eingestellt?

Hast du schon im Fehlerfall mal den DVBViewer geschlossen, und im Geräte-Manager den SkyStar deaktiviert und erneut aktiviert?

Ich würde in diesem Fall mal den WDM/NDIS-Treiber probieren.