Diwo Posted June 9, 2012 Posted June 9, 2012 (edited) Hallo, ich versuche gerade seit Stunden für meine SkyStar USB HD erneut die WDM-Treiber zu installieren. Was ich auch mache, es wird jeweils immer der BDA-Treiber installiert Habe bei jedem Versuch alle TechniSat-Filespuren von der Platte entfernt und die SkyStar aus dem Geräte-Manger entfernt, danach Boot etc. Bin momentan mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee? Merci Dieter Edited June 10, 2012 by Diwo Quote
Griga Posted June 10, 2012 Posted June 10, 2012 Wenn es dem Esel zu wohl wird... da du nicht genau beschreibst, was du probiert hast, kann man nur raten. Im 4.7 Paket gibt es keinen selbständigen WDM/NDIS-Treiber mehr. Er stellt nur noch einen Wrapper für den BDA-Treiber da, der auf jeden Fall installiert sein muss. Im Setup kann man dann den NDIS-Treiber zusätzlich installieren, Siehe dazu auch http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/47148-skystar-2-express-hd-transedit-positioner-button-greyed-out/page__view__findpost__p__348467 Wenn du zum 4.6 WDM/NDIS-Treiber zurückkehren willst, musst du im Installationsdialog gegebenenfalls den Treiber selbst wählen (d.h. die betreffende INF-Datei), anstatt ihn Windows auswählen oder suchen zu lassen. Quote
Diwo Posted June 10, 2012 Author Posted June 10, 2012 Wenn es dem Esel zu wohl wird... da du nicht genau beschreibst, was du probiert hast, kann man nur raten. Ich habe schon so viel probiert, dies lässt sich nicht mehr alles aufzählen. Der Link hilft mir leider nicht weiter, da ich diesen Dialog zur Auswahl des Treibers nicht mehr bekomme. Ich habe die CD V4.6.0. Der BDA-Treiber befindet sich ich Verzeichnis "BDA" und hat die Version V4.6.0.9999. Nach der Installation zeigt sich der BDA-Treiber ebenfalls in der Version V4.6.0.9999. Unter Treiberdetails wird die SkyNetU2CBDA.sys jedoch mit der Version V4.7.0.48 aufgeführt. Da ich beim finden neuer Hardware die Installations-CD angebe, muss der v4.7-Treiber aus irgend einem CAT-File kommen. Wenn du zum 4.6 WDM/NDIS-Treiber zurückkehren willst, musst du im Installationsdialog gegebenenfalls den Treiber selbst wählen (d.h. die betreffende INF-Datei), anstatt ihn Windows auswählen oder suchen zu lassen. Wie gesagt - dieser Installationsdialog kommt nicht mehr. Auf der CD habe ich folgende INF-Dateien: +SkyNET.INF +SkyNETU.INF +SkyNETU.INF +SkyNETU2C.INF Welche ist für den SkyStar USB HD die richtige? Wie und wann installiere ich die INF mi dem Kontextmenü? Muss der BDA-Treiber entfernt sein? Zum Zeitpunkt, wenn die Neue Hardware erkannt wurde? Merci Dieter Quote
Griga Posted June 10, 2012 Posted June 10, 2012 Nach der Installation zeigt sich der BDA-Treiber ebenfalls in der Version V4.6.0.9999. Unter Treiberdetails wird die SkyNetU2CBDA.sys jedoch mit der Version V4.7.0.48 aufgeführt. http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/42585-technisat-usb-hd-unter-DVBViewer-pro-betreiben/page__view__findpost__p__367167 Welche ist für den SkyStar USB HD die richtige? Ja welche wohl? http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/42585-technisat-usb-hd-unter-DVBViewer-pro-betreiben/page__view__findpost__p__367238 Wie gesagt - dieser Installationsdialog kommt nicht mehr. Da ich beim finden neuer Hardware die Installations-CD angebe Muss ja wohl kommen, wenn du einen Ort für den Treiber angibst. Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren -> Weiter -> Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen -> Weiter -> Datenträger -> Durchsuchen -> INF-Datei auswählen usw. Notfalls geht das auch über den Gerätemanager -> Rechtsklick auf Gerät -> Treiber aktualisieren. Übrigens wäre der Support einfacher, wenn du dieses Thema nicht über das ganze Forum verstreuen würdest. Quote
Diwo Posted June 10, 2012 Author Posted June 10, 2012 Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren -> Weiter -> Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen -> Weiter -> Datenträger -> Durchsuchen -> INF-Datei auswählen usw. Das war der entscheidende Hinweis - nun habe ich dem WDM-Treiber wieder. Übrigens wäre der Support einfacher, wenn du dieses Thema nicht über das ganze Forum verstreuen würdest. Mhm - hast irgendwie recht - dreht sich alles um die SkyStar USB HD (allerdings unterscheiden sich die Anlässe etwas). Mein vorsichtiges Resümee unter Windows XP: - Die BDA-Treiber V4.6.0 und V4.7.0 sind bei HD etwas unproblematischer bzgl. Bildstörungen und (fortschreitender) Bild-/Ton-Asynchronität - Der BDA-Treiber V4.7.0 arbeitet mit dem Skystar 2 Express HD Plugin zusammen (Fernbedienung). - Der BDA-Treiber V4.7.0 arbeitet nicht zuverlässig. Die Box hängt sporadisch nach einem Kanalwechsel, ebenfalls nach dem Aufwachen nach Hibernate. - Für den BDA-Treiber V4.6.0 habe ich kein funktionierendes Plugin für die Fernbedienung gefunden. Merci Dieter Quote
Recommended Posts