fz21z Posted June 10, 2012 Posted June 10, 2012 Ich habe keinen Ton und kein Bild bei allen Sendern ausser den öffentlich rechtlichen, wie z.B. ZDF(HD). Beim Durchzappen, steht in der Infobar auch, Pro7 sei verschlüsselt?! Aktuell habe ich Kabel Deutschland. Quote
Tjod Posted June 10, 2012 Posted June 10, 2012 Bei Kabel Deutschland sind alle Privaten Sender Verschlüsselt (billig Pay-TV mit Werbeunterbrechung). Und um der Frage vorzubeugen, nur die Analogen Versionen sind nicht verschlüsselt. Und nein der DVBViewer unterstützt keinen analogen Empfang. Quote
fz21z Posted June 10, 2012 Author Posted June 10, 2012 Ähm okay, aber so besteht jetzt keine Möglichkeit, wie mit meinem normalen Fernseher die Sender sehen zukönnen, schließlich funktioniert es mit dem Fernseher ja ohne Probleme. Quote
Tjod Posted June 10, 2012 Posted June 10, 2012 Der Fernseher empfängt höchst wahrscheinlich noch die analogen Versionen. Um die Verschlüsselten Sender Empfange zu können bräuchtest du CI, CAM und eine Smartcard von Kabel Deutschland. Quote
fz21z Posted June 10, 2012 Author Posted June 10, 2012 Okay, danke für die Information. Trotzdem irgendwie ärgerlich, dachte das würde out of the box funktionieren Quote
Diwo Posted June 10, 2012 Posted June 10, 2012 dachte das würde out of the box funktionieren Welche Box / Receiver werkelt denn an deinem PC? Quote
Webturtle Posted June 12, 2012 Posted June 12, 2012 Hallo fz21z, wenn Du in einem Ballungsraum wohnst, in dem die Privatsender auch via DVB-T ausgestrahlt werden (übrigens steht Dein Posting unter DVB-T ), kauf Dir einfach einen DVB-T USB-Stick. Die gibt es schon für unter 20 Euro. Eine Liste der unterstützten Hardware findest Du im Forum und vor allem im Wiki. Dann kannst Du problemlos die meisten Privatsender sehen. Was bei Dir gesendet wird findest Du auf www.ueberall-tv.de (oder so ähnlich, einfach mal nach der Seite googeln oder bei Deinem ÖR-Sender im Web nachsehen). Viele Grüße Webturtle Quote
Recommended Posts