SHCSHC Posted June 11, 2012 Posted June 11, 2012 Hallo, ich kann im Moment nicht alle Fussballspiele live sehen und möchte sie daher programmieren. Netterweise beginnen die Sendungen in diesem Jahr alle gleich, so dass man sehr einfach einen automatische Programmierung erstellen kann. Nun habe ich aber festgestellt, dass die Sendungen teilweise die gleiche PDC-Nummer haben, dann aber jeweils nur die erste aufgezeichnet wird: Bsp.: Automatische Programmierung von "UEFA EURO 2012" 12.06.12 EM 2012 Pol-Rus => Die erste und zweite Halbzeit sind getrennt wegen der Tagesthemen, haben aber die gleiche PDC-Nummer. Im "TV-Guide" sind beide Halbzeiten rot eingerahmt - man denkt also, sie werden aufgenommen Unter "Timer" ist aber nur die erste Halbzeit programmiert => In der Praxis verhält sich die Software wie unter "Timer" angegeben - die zweite Halbzeit wird nicht aufgenommen (gestern passiert). Gibt es eine Möglichkeit dies abzuschalten? Bislang kann ich die fehlenden Sendungen nur manuell suchen und hinzufügen. Vielen Dank, SHC
SHCSHC Posted June 11, 2012 Author Posted June 11, 2012 Ah - alles klar :-) Immerhin bin ich nicht alleine :-))) Dann teste ich das auch mal heute abend. SHC
Siox Posted June 14, 2012 Posted June 14, 2012 Tipp: Schalte dafür den PDC-Deskriptor aus. Ich hatte ein Problem auf Phoenix: Aufnahme von 8:45 - 17:30. Zwischen drinn eine Doku auf einem anderen Sendern. Ich wollte die Aufnahme mit einem 2. Timer nach der Doku wieder aufnehmen. Aber der PDC-Deskriptor hat dies verhindert und beide Timer immer wieder von 8:45 - 17:30 eingestellt. PDC deaktiviert in den einzelnen Timern. :-) Dann funktioniert es.
SHCSHC Posted June 14, 2012 Author Posted June 14, 2012 Hallo, ich habe jetzt wie blasgl die gegenteilige Erfahrung gemacht: Ganz ohne PDC oder EIT stoppt die Aufnahme, während die zweite Halbzeit noch läuft. Mit EIT stoppt sie ebenfalls, mit PDC wird die zweite Halbzeit mit aufgenommen (bei ARD & ZDF). Vielleicht ist das bei den verschiedenen Sendern ja auch noch unterschiedlich ?! SHC
blasgl Posted June 14, 2012 Posted June 14, 2012 Hallo SHC, genauso ist es bei mir. Ich bin jetzt von EIT aud PDC gegangen und alles läuft, wie ich es mag Gruß
SHCSHC Posted June 24, 2012 Author Posted June 24, 2012 Hallo, jetzt habe ich das umgekehrte Problem: Gestern und heute hat er jeweils nur die zweite Halbzeit programmiert, obwohl auch die erste Halbzeit im Fenster "TV Guide" rot umrandet ist. Gestern hat er bei der gleichen Konstellation die erste Halbzeit nicht aufgenommen ! Es war jeweils PDC eingestellt. Für heute habe ich jetzt das Spiel manuell programmiert und PDC abgeschaltet. Wie kommt denn das jetzt? SHC
Recommended Posts