NatroNx Posted June 11, 2012 Posted June 11, 2012 Hallo, ich habe bis vor kurzem 2 Rechner zum fernsehen betrieben. Server: 1 DualTuner DVBS Karte mit 2 CI Modulen DVBViewer recording service Mediacenter eine virtuelle DVBs Karte die aufs Recording Service zeigt. das hat soweit auch ganz gut funktioniert. Einziges Problem war, dass ich trotz MTD fähiger CI Karte und DVBViewer nur einen Sender gucken konnte (Umschaltung durch Recording Service). - Das hat aber nicht sonderlich gestört - wenn mans lösen könnte wärs super. Seit Kurzem wird das alles aber auf einem Rechner betrieben - um Strom und Wartungskosten zu minimieren. Nun meine Frage. Soll ich trotzdem ein RecordingService installieren und den DVBViewer selbst dort hin zeigen lassen? (obwohl auf gleichem Rechner??) Um damit aufnehmen zu können und das Webinterface zu nutzen? eventuell.. ganz selten ein Notebook zum schauen "anzustöpseln" Spricht irgendwas dagegen Recordingservie und DVBViewer selbst auf der gleichen Maschine zu betreiben? Quote
blasgl Posted June 11, 2012 Posted June 11, 2012 überhaupt nichts. Wird von vielen hier im Forum so betrieben. Quote
dbraner Posted June 11, 2012 Posted June 11, 2012 Soll ich trotzdem ein RecordingService installieren und den DVBViewer selbst dort hin zeigen lassen? (obwohl auf gleichem Rechner??) Um damit aufnehmen zu können und das Webinterface zu nutzen? eventuell.. ganz selten ein Notebook zum schauen "anzustöpseln" Spricht irgendwas dagegen Recordingservie und DVBViewer selbst auf der gleichen Maschine zu betreiben? Die Frage kannst nur Du beantworten. Wenn Dir die o.g. Funktionen wichtig sind, nimm den Recservice. Ansonsten kannst Du darauf verzichten. Bei mir wars umgekehrt. Ich habe lange Zeit einen HTPC nur mit dem DVBViewer betrieben und bin erst vor ca. 1 Jahr auf eine Client Server Lösung umgestiegen. Quote
Recommended Posts