leoniev Posted June 15, 2012 Posted June 15, 2012 Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt? Ich habe ein kleines Problem mit dem LAV CUVID Filter unter Win XP mit dem DVBViewer (DVB-S(2)). Auf der Homepage des Herstellers steht als Hinweis für XP-User "Use DXVA Interop Mode” : setting off. Leider finde ich beim besten Willen diese Option nicht unter den Einstellungen des Filters... Graka ist ne Geforce 8400 GT. Ich möchte die Einstellung ändern, da ich ARD HD seit der Umstellung auf die neue Frequenz einfach nicht ruckelfrei angezeigt bekomme. Alle anderen HD Sender und auch HD Videos laufen problemlos. Kann mir jemand sagen, wo ich diese Einstellung ändern kann? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin langsam am verzweifeln Quote
Joshua06 Posted June 15, 2012 Posted June 15, 2012 Lade dir mal den aktuellen LAV Filter runter. Der CUVID war mal ne seperate Entwicklung so weit ich weiss. Wenn du den neuen installiert und im DVBViewer ausgewählt hast, einfach im laufenden TV Bild Rechtsklick > Ansicht > Filter, dort auf den LAV klicken. Rechts oben findest du dann die gewünschten (und neuere) Einstellungen. Quote
leoniev Posted June 15, 2012 Author Posted June 15, 2012 Hallo, vielen Dank für die Antwort. Das habe ich schon alles gemacht. Die neueste Version ist auch installiert. Man kann den Cuvid decoder ja unter den Eigenschaften einstellen. Nur leider finde ich den Menüpunkt zu: Use DXVA Interop Mode: setting off. Das ist mein einziges Problem. Habe mal ein Screenhot angehangen. Quote
getilus Posted June 16, 2012 Posted June 16, 2012 Das habe ich schon alles gemacht. Die neueste Version ist auch installiert. Nö, das ist jedenfalls nicht die neueste Version (ist die 0.50.5) Das ist der Hilfe-Tread im doom9-Forum - für weitere Frage bzgl. des LAV-Filters. Quote
Recommended Posts