son goku Posted June 16, 2012 Posted June 16, 2012 Kann man das irgendwo einstellen, das der Server-PC nach xx min ausgeschalten wird, wenn sich der letzte Client abmeldet? Momentan hab ich das so eingestellt, das der Server in den Away-Mode geht, wenn ich den Netzschalter drücke und noch Daten gesendet werden. Leider lässt sich der Server dann anschliessendnweder über über das Web-Interface noch vom DVBViewer Client über das OSD ausschalten.
Tjod Posted June 16, 2012 Posted June 16, 2012 Es sollte klappen wenn du in Windows einstellst dass das bei Inaktivität nach x Minuten in den Standby/Ruhezustand geht.
son goku Posted June 16, 2012 Author Posted June 16, 2012 (edited) Mhm....an die einfachsten Sachen hab ich ja noch garnicht gedacht. Gleich mal testen. /edit Hatte vergessen zu erwähnen, das der der Recording Service den Rechner beim nächsten Einschalten gleich wieder in den Standby schickt, wenn während des Away-Mode ein Standby vom Web interface oder Client kommt. Also der Befehl zwar ankommt, aber nicht umgesetzt wird!? Edited June 16, 2012 by son goku
Recommended Posts