Webturtle Posted June 19, 2012 Posted June 19, 2012 Hallo, ich wollte DVBViewer aus dem Startmenü im Debug-Modus starten, um eventuell zu sehen, warum bei meinem Netbook der von DVBViewer belegte Arbeitsspeicher bis auf über 900 MB bei (2 GB Speicher) ansteigt. DVBViewer ließ sich aber nicht starten, sondern brach mit einer Fehlermeldung ab. Die Fehlfunktion lag aber nicht am Debug-Modus selbst, sondern an der im Startmenü zusätzlich angebenen Option "-vanilla" . Ohne diese startet DVBViewer im Debug-Modus problemlos. Probleme gibt es also eigentlich nicht beim Debug-Modus, sondern nur beim Safe-Modus. Ich habe dies auch noch an anderen Rechnern ausprobiert. Bei keinem läuft DVBViewer mit dem Vanilla-Schalter. Woran kann das liegen? Eigentlich sollte der Safe-Modus doch besonders unproblematisch laufen. Viele Grüße Webturtle Quote
Tjod Posted June 19, 2012 Posted June 19, 2012 -vanilla hat irgendwie Probleme wenn das TimeshiftPlus Plugin vorhanden ist. Quote
Webturtle Posted June 20, 2012 Author Posted June 20, 2012 Hallo Tjod, vielen Dank für den Hinweis! Timeshift plus war zwar nicht aktiv, aber tatsächlich vorhanden. Ich habe Ringbuffer.exe aus dem Plugins Verzeichnis verschoben. Die -vanilla Option hat aber immer noch nicht funktioniert. Beim normalen Start von DVBViewer wurde ja auch angezeift, daß Ringbuffer.exed nicht vorhanden ist. Wias muß man sonst noch machen, um das Plugin Timeshift Plus zeitweise zu deaktivieren? Viele Grüße Webturtle Quote
Tjod Posted June 20, 2012 Posted June 20, 2012 Plugins bestehen immer aus einer .dll die musst du wenn entfernen (in diesem Fall Timeshift.dll). Weitere Dateien die zu einem Plugin gehören sollten dann eigentlich egal sein. Quote
Webturtle Posted June 20, 2012 Author Posted June 20, 2012 Hallo Tjod, Bingo! Nach dem Verschieben der Timeshift.dll funktioniert der Debug/Safe-Mode. Vielen Dank für die Hilfe. Viele Grüße Webturtle Quote
Recommended Posts