Archie Leach Posted June 20, 2012 Posted June 20, 2012 Wenn ich parallel im Netz Videos schaue, etwa bei youtube, und gleichzeitig der RecordingService aufnimmt, so habe ich blitzschnell Discontinuities. Die CPU-Auslaustung wird nur geringfügig höher. Woran liegt`s also? Einstellung im DVBViewer oder in der Grafikkarte? Quote
Archie Leach Posted June 21, 2012 Author Posted June 21, 2012 Bin ich der einzige, dem es so geht? Quote
BALOU Posted June 21, 2012 Posted June 21, 2012 Gibt der Recservice auch wieder ?Da könntest du ja mal probieren die Hardwareunterstützung im Browser zu deaktivieren glaub zwar nicht das das was bringt. Quote
Archie Leach Posted June 21, 2012 Author Posted June 21, 2012 Gibt der Recservice auch wieder ?Da könntest du ja mal probieren die Hardwareunterstützung im Browser zu deaktivieren glaub zwar nicht das das was bringt. Nein. Die Wiedergabe erfolgt über alternative Mediaplayer. Quote
Tjod Posted August 6, 2012 Posted August 6, 2012 Poste mal ein support.zip und gib 1-2 Zeitpunkte an zu dem es zu dem Problem kam. Quote
Archie Leach Posted August 6, 2012 Author Posted August 6, 2012 Danke für die Reaktion! Ich erhalte die fehlerhaften Pakete, sobald ich -wie beschrieben- Videos im Netz parallel zur DVBViewer Aufnahme schaue. Jederzeit rekonstruierbar. support.zip Quote
Tjod Posted August 6, 2012 Posted August 6, 2012 Ist das Aufnahme Verzeichnis auf einer internen Festplatte auf dem PC? Was ist die anysee für eine Karte USB? Wie bist du mit dem Internet verbunden eventuell auch über einen USB WLan-Stick? Im log sehe ich jetzt erst mal nichts auffälliges. Ich würde vermuten das sich die Netzwerkkarte und die TV-Karte irgendwie beeinflussen. Quote
Archie Leach Posted August 6, 2012 Author Posted August 6, 2012 Danke für die Ideen! Interne Festplatte! anysee per USB Internet per Kabelmodem (Unitymedia!) Quote
Tjod Posted August 6, 2012 Posted August 6, 2012 Eine wirklich Idee was man da machen kann habe ich grade nicht. Aber ich würde einen Zusammenhang zwischen hohem Netzwerk verkehr und den Störungen vermuten. Eventuell hilft es die TV-Karte an einen anderen Anschluss zu hängen, falls es mehrere USB Controller im PC gibt. Quote
Archie Leach Posted August 6, 2012 Author Posted August 6, 2012 Danke für die Antwort. Es scheint aber nicht am Netzwerkverkehr zu liegen, denn bei einigen Testaufnahmen konnte ich fststellen, dass bei gleichzeitiger Wiedergabe, etwa mit VLC-Player oder MS-Mediaplayer, ebenfalls Discontinuities auftreten. Grafikkarte? Quote
Tjod Posted August 6, 2012 Posted August 6, 2012 Es kann natürlich auch sein sich Grafikkarte und USB/TV-Karte beeinflussen. Ach wenn dass das erst mal wäre das ich davon höre. Quote
Knilch Posted August 7, 2012 Posted August 7, 2012 Ich denke es kann auch nicht schaden, mal den DPC Latency Checker zu bemühen wie schon in anderen Beiträgen beschrieben, vielleicht lässt sich so eine Fehlerquelle ausmachen. Grüße Knilch Quote
Archie Leach Posted August 7, 2012 Author Posted August 7, 2012 Ich denke es kann auch nicht schaden, mal den DPC Latency Checker zu bemühen wie schon in anderen Beiträgen beschrieben, vielleicht lässt sich so eine Fehlerquelle ausmachen. Grüße Knilch Danke für Idee. Den habe ich schon vor einiger Zeit genutzt und tatsächlich hatte ich -auch ohne Video-Wiedergabe- Ausschläge nach oben (warum auch immer). Allerdings führten die nicht zu Diskontinuities. Das hat der anysee anscheinend nichts ausgemacht. Spiele ich hingegen Videos ab, so gibt es unmittelbar Fehler im Datenstrom. Quote
Recommended Posts