Jump to content

Freie Sender gehen der Rest nicht

Recommended Posts

Posted

Hallo alle zusammen.

Ich weiß nicht wonach ich genau suchen soll, daher mache ich mal ein neuen Post auf.

Heute ist meine Digital Device TV Karte für DVB-C angekommen und ich habe dazu DVBViewer Demo istnalliert.

Als Anbieter habe ich Kabel Deutschland mit PAY - Karte.

Zu der TV Karte habe ich auch das CI Modul.

Jetzt mache ich ein Sendersuchlauf und siehe da es ist alles da.

Jetzt gibt es in der Sendersuchliste Odner unter anderem ARD wo man dann die freien drin findet.

Diese funktionieren super gut.

Jetzt gehe ich auf den Ordner FreeTV wo RTL, Pro7, Sat1 etc. gelistet sind und siehe da nichts geht.

Jetzt stellt sich die Frage,liegt das an der Demoversion?

Wenn ja würde ich mir für 15 Euro die Version zulegen, wenn nicht hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt.

Unten Rechts im Fenster steht ein gelber Schlüssel mit encrypted, trotzdem ist nur ein schwarzer Bildschirm da und in der Mitte ganz FETT DEMO.

Posted

Der begriff "Digital Free" bei Kabel Deutschland ist ein Euphemismus. Alle Privaten Sender sind bei denen (in der Digitalen Variante) "Grundverschlüsselt", zu gut Deutsch billig Pay-TV mit Werbeunterbrechung.

Das heißt um die zu empfangen brauchst du auch CI, Smartcard und ein dazu passendes CAM.

http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/FAQ/Receiver#nicht_zertifizierte_Receiver

(Offizielle CI+ Module gehen am PC prinzipbedingt nicht, da sich die von den Anbietern gewünschten Einschränkungen da nicht sicher umsetzen lassen)

Posted

Mit meiner Terratec ging alles zu 100% mit der Terratec Software.

Nun hab ich mit der Karte nun Probleme und hab mir daher die DD gekauft.

Er erkennt ja alles nur wird nix angezeigt.

Ist das ein Demoproblem?

Die Karte und das CI Modul sind schon Ur alt.

Posted

Konnte die Terratec Karrte eventuell auch Analoge Sender Empfangen?

Mit der Demo hat das nichts zu tun.

(Ja nach dem welche Digital Device Karte du nutzt könnte höchstens die alte Version der DEMO ein Problem in Verbindung mit dem CI machen)

Was nicht ganz klar ist, versuchst du das grade mit CI, CAM und Kabel Deutschland Smartcard?

Posted

Nee habe da digital geguckt es ging ja auch beim jetzigen nur hat es da geruckelt da es dort Treiberprobleme gibt.

Also ich habe von DD den CI Slot. Dort ist die encrypteinschub von KD original drin und dort die smartkard von KD.

Posted

Kannst du mir sagen, wie ich die Support.zip erstelle?

Also in der DD Config habe ich jetzt den beiden Tunern das CI-Modul zugeordnet.

In der Info steht das das CI Modul aus dem Jahr 2007 ist.

Posted

Kannst du mir sagen, wie ich die Support.zip erstelle?

Also in der DD Config habe ich jetzt den beiden Tunern das CI-Modul zugeordnet.

In der Info steht das das CI Modul aus dem Jahr 2007 ist.

Posted

Ich habe grade gelesen das für Sky beim Kinderschutz eine PIN eingegeben werden musss.

Jetzt hab ich mal bei der DD Config geschaut und dort habe ich auch diese Option wo eine PIN einzutragen ist, dann es das schon sein, dass ich daher kein Signal krige.

Jetzt habe ich das CI-Modul auf die Tuner gecshaltet, jetzt bekomme ich bei ZDF und ARD und co kein Signal mehr es zeigt mir unten alles an, es kommt aber kein Bild mehr.