Jump to content

Bild in Bild Terratec XXS klappt nur mit alter GE Version

SchauAN

Recommended Posts

Posted (edited)

Die Bild in Bild Funktion von DVBViewerGE klappt bei mir nur mit der ganz alten 2.6.2.0 Version. In 3.1.3 oder 2.9.0 ist die Funktion ausgegraut. Ausprobiert habe ich es unter WinXP MCE mit einem Terratec Cinergy T USB XXS Stick. Die Renderer Einstellungen waren immer identisch, sodass der Schluss naheliegt, dass es am DVBViewer liegt. Wie kann ich Bild in Bild auch mit der neuen Version vom Viewer nutzen? Mache ich was falsch?

SchauAN

support.zip

Edited by SchauAN
Posted (edited)

Ist bei Optionen > Hardware eventuell USB 1.1 angehakt?

Klick mal in der aktuellen Version auf Geräte suchen.

Und poste bitte ein support.zip von der aktuellen Version

Edited by Tjod
Posted (edited)

Was vermutest Du?

Ich hab ohne dass die 3..1.3er Version läuft einfach das Supporttool ausgeführt. Reicht das?

support 3.1.3.zip

Edited by SchauAN
Posted
In 3.1.3 oder 2.9.0 ist die Funktion ausgegraut.

Wo ist die Funktion ausgegraut? Es gibt sie

- in der Symbolleiste und im Sender-Menü, wenn eine Favoritenliste existiert.

- im Favoriten- und im Senderlisten-Fenster, wenn der selektierte Sender für Bild in Bild verfügbar ist.

Generell muss die Datei PreviewW.exe in der Installation vorhanden sein.

Die Renderer Einstellungen waren immer identisch

Die haben nichts damit zu tun.

Posted (edited)

Ausgegraut bei Kanal/Bild in Bild, bei Kanalliste kann ich es erst morgen testen.

PreviewW in allen Fällen vorhanden.

Edited by SchauAN
Posted
Ausgegraut bei Kanal/Bild in Bild

Ein Kanal-Menü gibt es nicht mehr. Es heißt in neueren Versionen Sender-Menü.

Wenn die PreviewW.exe vorhanden ist, bedeutet ausgegraut, dass in der Installation keine Favoritenliste existiert. Siehe Anleitung.

Posted (edited)

Stimmt, ich verwende keine Favoriteliste. Das kommt davon, wenn man solche Funktionen nur aus grauer Vorzeit kennt und nochmal nach Jahren aktivieren möchte. Die Anleitung kennt man ja..... eben NICHT!

Danke für den tollen Support.

SchauAN

Edited by SchauAN
Posted
Das kommt davon, wenn man solche Funktionen nur aus grauer Vorzeit kennt und nochmal nach Jahren aktivieren möchte.

Das kommt davon, wenn man im Forum postet und Supporter beschäftigt hält, anstatt einfach in der Anleitung nachzulesen. Ich möchte wissen, warum ich die überhaupt schreibe >_<.