akosgmbh Posted June 25, 2012 Posted June 25, 2012 Meine Anlage (siehe Bild) Eine Schüssel mit LNBs für Astra 19.2 und Hotbird, zweite Schüssel für Astra 23.5 (BBC). 8 Leitungen (2x(H,V low band,HV highband) gehen in einen TechniSat GigaSwitch 9/8 G2. Die Leutung von der Zweiten Schüssel gehen in ein SPAUN, SAT-Universal relay,SUR 201 F. Vom GiagSwitch geht eine Leitung in den Spaun, eine an einen PC (XP) mit Hauppauge Win TV 88x Karte, eine Leitung zu einem PC (Windows 7 32 bit) mit Technisat Skystar2 Karte. Vom SPAUN geht eine Leitung zum Digiatareceiver HD an dem alles einwandfrei funktioniert (BBC, HD Kanäle). Ich kann das Kabel auch in einen Y Verteiler stecken, der einerseits zu Satelitenreceiver nicht HD fähig geht und zu einem PC (Vista) mit Technisat Skystar HD2. Digitalreciever HD - alles finktioniert Digialreceiver nicht HD - ausser HD alles funktioniert PC (Vista) Karte funktioniert nur mit über Y Verteiler angeschlossenen receiver, der angeschaltet sein muss und H und V diktiert. PC (Vista) direkt an Switch angeschlossen funktioniert nicht. PC (Windows 7 32 bit ) Skystar2 funktionieren nur spanische und französiche Kanäle, einige H, einige V von Frequenzen 10758 -11973, einige mit Symbolraten 22000 und einige mit 27500. PC (XP) Hauppauge WinTV funktioniert nur, wenn ich das Kabel durch den Digialreceiver nicht HD durchschleife. Kein Arte (V) nur Das Erste, ZDF (H). Ich nehme mal an ich habe den Digitalreceiver für Das Erste eingestellt, getestet habe ich nicht, ob ich umschalten kann. Mit einem Ohm Leitungüberpüfer sehen ich Leitung zwichen Erde und Signal direkt am Switch. Das ist auch ausgeprägt am Digitalreceiver HD, wo alles funktioniert. Techniker hat alle Kabel überprüft, Signal ist überall vorhanden. GigaSwitch wurde gegen einen neuen Technisat 9/8 G2 ausgetauscht, in jedes Kabel wurde ein Hama in-Line Amplifier ausprobiert, und vor jedem PC wurde mit und ohne Amplifier ein Dämpfungsregler 0-20dB ausprobiert. Dies hat alles nichts gebracht. Alle Steckdosen wurden überprüft und sind einwandfrei. Alle Kabelanschlüsse wurden überprüft und es wurde nicht gefunden. Haben alle 3 TV Karten einen Kurzschluss bekommen und funktionieren nicht mehr einwandfrei? Warum funktionieren die Karten teilweise, wenn das Signal durchgeschleift wird? Dies würde darauf hinweisen, dass die Karten keine Spannung mehr erzeugen, aber der GigaSwitch hat seine eigene Stromversorgung, also sollten sie funktionieren, wenn direkt am Switch angeschlossen. Hat die Y Weiche (Hama 44126, 2 way Splitter 0-2400 MHz) den selben Effekt, wie durchschleifen? Der Digitalreceiver HD funktioniert nicht wenn er an die Y Weiche angeschlossen wird. Die Weiche verändert die Frequenzen. Ich habe sehr viele Beiträge gelesen, aber keine Lösung gefunden. Vielleicht hat jemand ein paar Ideen. Alex Quote
Derrick Posted June 25, 2012 Posted June 25, 2012 Digitalreciever HD - alles finktioniert Digialreceiver nicht HD - ausser HD alles funktioniert PC (Vista) Karte funktioniert nur mit über Y Verteiler angeschlossenen receiver, der angeschaltet sein muss und H und V diktiert. Diese 3 funktionieren wohl deshalb, weil die schalter von den receivern anscheinend korrekte diseqc-befehle erhalten. Die karte fährt dabei nur als trittbrettfahrer mit dem receiver mit. -> diseqc überprüfen und einstellen. Ausserdem support.zip bitte! Haben alle 3 TV Karten einen Kurzschluss bekommen und funktionieren nicht mehr einwandfrei? ..diese möglichkeit würde ich auch nicht ganz ausschliessen, nach lesen deiner versuche mit ohmmeter und weichen. Hast du doch hoffentlich bei abgeschalteten geräten gemacht? Quote
akosgmbh Posted June 26, 2012 Author Posted June 26, 2012 support.zipSupport.zip ist angehängt. Quote
Recommended Posts