Jump to content

analoge Signalquelle digital wandeln

Recommended Posts

Posted

Ich habe eine kleine Herausforderung vor mir und suche Ideen, bzw. Empfehlungen.

Es geht um folgendes:

Ich bekomme ein analoges Videosignal geliefert (per Kabel) und will dieses auf einer Festplatte "aufzeichnen".

Meine Idee war das Signal vorher über einen A/D Wandler bearbeiten zu lassen und dann (vielleicht per RS) auf Festplatte zu sichern.

Kennt jemand eine passende Hardware die ich hierzu benutzen könnte, oder gibt es vielleicht noch andere Ideen.

Es wäre in diesem Zusammenhang wichtig das es unabhängig vom verwendeten Analogsignal (primär PAL und NTSC) funktionieren sollte.

Jeder Hinweis ist herzlich willkommen.

cheers,

Godik

Posted

Sollte mit VirtualDub gehen,hab damit vor langer Zeit eigene Filme von analoger Videokamera digitlisiert.

Posted (edited)

Mit anderer Hardware (z.B. Analoge TV Karte mit bt878-Chip von eBay [keine Ahnung ob man die unter Windows 7 zu laufen bekommt]) brauchst du wenn auch andere Software (z.B. MoreTV).

BT 878 laufen unter Vista/7 nicht oder sehr schlecht.

Hier empfehle ich eine TV Karte mit einem Philips SAA7134 Chipsatz, die unter Windows 7 problemlos läuft. Nicht für DVBViewer in der "Nur analog" Version !!

Edited by Joshua06