akapuma Posted June 29, 2012 Posted June 29, 2012 Hallo, ich habe eine neue Mystique SaTiX-S2 Sky V2 USB-Box. Diese hängt immer am PC. Auf dem PC verwende ich den Recording-Service, weil ich den eingebauten DVBServer nutze (TV-gucken am Laptop). Mir fällt nun auf, daß die USB-Box beim Hochfahren des PC auf Empfang geht. Die rote LOCK-LED geht an, und die Box wird etwas warm. Ohne den Recording-Service bleibt die LED aus, und die Box bleibt kalt. Wenn ich nun unter "Dienste" den Recording-Service beende, geht die Box auch aus. Schalte ich den Dienst wieder ein, bleibt die Box aus. Ich hätte gern, daß die USB-Box erst bei Bedarf eingeschaltet wird, und nicht schon beim PC-Start. Ich möchte aber auch, daß der Dienst automatisch startet, so daß man am Laptop gucken kann, ohne zuvor am PC etwas drücken zu müssen. Ist das irgendwie machbar? Gruß akapuma
Tjod Posted June 29, 2012 Posted June 29, 2012 Ich weiß nicht ob es was hilft aber Reset nach Standby und Automatische EPG Update sind deaktiviert und Deaktiviere LNB beim Schliessen des Geräts ist aktiviert?
akapuma Posted June 29, 2012 Author Posted June 29, 2012 Vorher hatte ich folgende Einstellungen: Reset nach Standby: deaktiviert Automatische EPG Update: aktiviert Deaktiviere LNB beim Schliessen des Geräts: aktiviert Ich habe jetzt "Automatische EPG Update" deaktiviert, und nach Neustart des Rechners ist die USB-Box aus. Sieht also erstmal gut aus - Danke! Da ich den Recording Service ausschließlich wegen des DVBServers nutze, dürfte die Deaktivierung kein Problem sein. Aufnahmen mache ich mit einer STB. Gruß akapuma
Recommended Posts