Jump to content

Windows Media Center + RS

Recommended Posts

Posted

Hallo,

habe das Problem das sobald der RS läuft ich im Windows Media Center unter LIVe-TV nur ca 30 sek - 2 min ein Bild habe, danach bleibt Bild und Ton stehen bis ich umschalte und es wieder für eine kurze zeit funktioniert.

Sobald ich den RS deaktiviere funktioniert LIVE-TV (zurzeit)

Ist es generell möglich RS neben dem Media Center laufen zu haben?

mfg Toby

support.zip

Posted

Nein, es kann immer nur ein Programm auf eine TV Karte zugreifen. Sobald es zwei Probieren kann es zu Problemen kommen.

Das heißt du solltest den RS beenden bevor du das WMC startest. Aber auch umgekehrt, bevor du den RS/DVBViewer startest solltest du die zwei WMC Hintergrund Dienste Stoppen (auf Deaktiviert stellen). Sonnst kann es da auch zu Störungen kommen.

Posted

So falls jemand auch das Probelm hat, habe jetzt eine Lösung.

Der PC wird bei mir zum TV und Filme schauen mit dem Windows Media Center genutzt. Daher soll beim starten des PCs automatisch der Media Center mitstarten.

Soabld ich den Media Center schließe soll der RS ausgeführt werden und zusätlich muss noch der Media Center Empfängerdienst gekillt werden, da RS sonst nicht richtig läuft.

Ich habe es mit einer batch datei gelöst, welche beim starten von Windows mitstartet

start "MediaCenter" /Wait "%windir%\ehome\ehshell.exe" 
taskkill /F /IM ehrecvr.exe
start "C:\Program Files\DVBViewer Pro\DVBCtrl.exe"

Posted

DVBCtrl.exe ist nicht der Recording Service. Das ist nur das Kontroll-Programm, das kannst du weiter laufen lassen.

Und an der Icon Farbe kannst du sehen ob der RS beendet wurde.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Service_Control

Der der entscheidende Teil ist die DVBVservice.exe.

Und Windows Dienste solltest du generell nicht abschießen sondern ordentlich beenden und starten.

net stop DVBVRecorder

net start DVBVRecorder

wie die beiden WMC Dienste heißen weiß ich grade nicht (WMC ist bei mir nicht Installiert). Das musst du selber in services.msc nachgucken. Entscheidend ist der Dienstname nicht der Anzeigename.

Posted

Okay Danke wurde geändert.

start "MediaCenter" /Wait "%windir%\ehome\ehshell.exe" 
net stop ehrecvr
start "C:\Program Files\DVBViewer Pro\DVBVservice.exe"

Posted

Das müssten zwei Dienste sein.

Die englischen Anzeigename sind:

MS Media Center Receiver Service

MS Media Center Scheduler Service

• Create New...