Martin62 Posted July 2, 2012 Posted July 2, 2012 Ich habe die dem Cinergy-usb-stick beiliegende Fernbedienung umprogrammiert auf die Tastaturkürzel von DVBViewer. Es ist eine elgato-Fernbedienung, deren Treiber reicht die IR-Kommandos als Tastatureingaben weiter (Tray-hook). Das funktioniert auch, aber beim umschalten auf Vollbild. (Tastatureingabe F) wird gleichzeitig eine Timeshift-Aufnahme ausgelöst. Woran könnte das liegen? Quote
Tjod Posted July 2, 2012 Posted July 2, 2012 Hast du unter Optionen > Eingabe bei Timeshift eine Taste zugeordnet? Quote
Martin62 Posted July 3, 2012 Author Posted July 3, 2012 Hast du unter Optionen > Eingabe bei Timeshift eine Taste zugeordnet? Hallo Tjod, nein, habe ich nicht. In den DVBViewer-Einstellungen habe ich nur die Zahlen-Tasten verändert und OSD-Favoriten mit Alt/O belegt. Momentan tritt der Fehler nicht mehr auf, kann also absolut nicht nachvollziehen, woran das liegt. Gruß Martin Quote
parallyze Posted July 9, 2012 Posted July 9, 2012 Eventuell nur matschige Batterien in der Fernbedienung? Ich nutze eine OneForAll, wenn da die Akkus schlapp machen kann es schonmal vorkommen, dass man auf "Play" drückt und am PC irgendwas in der Art "Skip" oder "Pause" ankommt... ist immer ein guter Indikator dass die Akkus nachgeladen werden müssen bei dem Ding. Sobald man genau zielen muss ist's soweit. Grüße, para Quote
Martin62 Posted July 9, 2012 Author Posted July 9, 2012 Hallo parallyze, es waren tatsächlich alte Batterien was ich nur nicht verstehe ist, dass ein timeshift ausgelöst wurde, obwohl bei "Eingaben" keine Tastenkombination zugeordnet ist. Aber was solls, Hauptsache jetzt geht es. Gruß Martin Quote
Tjod Posted July 9, 2012 Posted July 9, 2012 Du kannst Timschift auch mit Pause (und danach wieder Play) starten. Quote
parallyze Posted July 9, 2012 Posted July 9, 2012 Moin, es waren tatsächlich alte Batterien Ist doch gut - wenn sich nur alles so leicht lösen ließe... ;D was ich nur nicht verstehe ist, dass ein timeshift ausgelöst wurde, obwohl bei "Eingaben" keine Tastenkombination zugeordnet ist. Aber was solls, Hauptsache jetzt geht es. Gruß Martin Dazu hat tjod ja was geschrieben, das würde ich auch mal vermuten. Grüße, para Quote
Recommended Posts