Jump to content

Aufnahme mit Cam Unicam

Recommended Posts

Posted

Hallo

Ich musste mein Cam Modul leider tauschen auf das Unicam mit V13 Karte.

Und seid dem habe ich folgendes Problem.

Wenn ich aufnehmen will über das Cam Modul werden die Aufnahmen immer zerstückelt von 3 bis zu 8 Dateien.

Habe verschiedene Treiber der TT Connect S2 3650 CI versucht. UNd auch verschiedene Cam Firmware.

ABer ändern tut sich eigendlich nix. Mit dem Alphacypt Modul war alles Problemlos.

Hat jemand das gleiche Problem bzw eine Lösung?

Danke Dauni

support.zip

Posted

Hallo

Keiner ne Idee, bzw läuft es bei irgend einem mit der TV Karte?

Dauni

Posted

Meine Meinung dazu ist, dass die S2-3650 ein sehr schlechtes CI-Produkt ist. Es fehlt ein dedizierter CI-Kontroller, welcher in Sachen Kompatibilität sicher von Vorteil gewesen wäre. Viel anderes als MASCOM Module traue ich der S2-3650 nicht zu.

Posted

Also im Einzeltunerbetrieb macht das unicam (neuste Firmware) bei mir eigentlich keine Probleme.

Allerdings mit DigitalDevices Hardware - könnte also wirklich mit deiner TV-Karte zusammenhängen.

Posted

Meine Meinung dazu ist, dass die S2-3650 ein sehr schlechtes CI-Produkt ist. Es fehlt ein dedizierter CI-Kontroller, welcher in Sachen Kompatibilität sicher von Vorteil gewesen wäre. Viel anderes als MASCOM Module traue ich der S2-3650 nicht zu.

HI CiNcH

Da könntest irgendwie leider recht haben, schauen klappt ohne Probleme aber Aufnehmen hm na ja wie schon geschrieben.

Und mit der KNC habe ich mal einen Test gemacht da klappt es ohne Aussetzer.

Könntest du mir einee USB TV CI S2 Karte empfehlen.

Danke Dauni

Posted

Hallo

Hat von euch jemand ein Unicam Modul und ne USB S2 CIn TV Karte wo problemlos klappt?

Dauni

Posted

Ja, die TBS5980 (Q-box CI) funkt bei meinem Kollegen einwandfrei mit Unicam.

Bei mir läuft das Alphacrypt seit nunmehr 3 Jahren in der tt3650 Problemlos, allerdings

sind die Umschaltzeiten manchmal jenseits von gut und böse (bei verschüsselten Sendern).

Die TBS5980 (Q-box CI) ist hier sehr schnell.

Kann mir allerdings nicht vorstellen, daß die TV-Karte für das Zerstückeln der Aufnahmen

verantwortlich ist. Da gibt's irgendwo einem Haken, der wenn gesetzt, sowas verursacht.

Posted

Kann mir allerdings nicht vorstellen, daß die TV-Karte für das Zerstückeln der Aufnahmen

verantwortlich ist. Da gibt's irgendwo einem Haken, der wenn gesetzt, sowas verursacht.

Den Haken gibt es sogar doppelt, siehe

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Aufnahme_Optionen

Einmal kann man die Aufnahme nach Größe splitten und dann nach Senderdatenerkennung. Im Zweifel würde ich beide Haken mal rausmachen. Dann sollte zumindest aus DVBViewer Sicht alles in einer Datei landen.

Posted

"Auto-Split bei Sendedaten-Änderung" zerlegt die Aufnahme nur dann wenn ohne Aufteilen kein sinnvolles weiterführen der Aufnahme möglich ist (da sonst der Rest der Aufnahme mehr oder weniger unbrauchbar wäre).

Aber mit der Option hat das hier auch recht sicher nichts zu tun.

Für die mehreren Teile wird Neustart Aufnahme wenn keine Daten innerhalb 60 s verantwortlich sein. Wenn du da den Haken raus nimmst bekommst du recht sicher nur noch eine Datei.

Die geht dann aber nur vom Anfang der Aufnahme bis zu der stelle wo die TV-Karte das erste mal keine vernünftigen Daten mehr liefert (weil das CAM überhitzt ist oder so was).

Posted

Hallo an alle

Bin gerade akm testen. Irgendwo hab ich gelesen das Cam nicht ganz rein schieben, und das klappt mom.

Aber ob das ne dauerhafte lösung ist hm....

Im Cam Modul von KNC1 wird das Unicam nicht mal Handwarm. im TT da glüht das Teil fast.

Aber funktionier mon noch.

Na ja mal schauen

Dauni

Posted

Hallo

Die TT geht mir so auf die Nüsse.

Habe momentan ein TechniSat SkySTar USB 2 HD CIa am Testen mit dem Unicam mit der Soft 5,17 und klappt die letzten 3 Tag ohne Probleme.

Und das Cam wird auch nicht so heis (Komisch) ?

Danke an alle

Dauni