Jump to content

DVBViewer ruckelt nach einiger Zeit... Java,Jdownloader ?

aragon6377

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

habe seit einigen Wochen, ein komisches Problem. Wenn der PC schon ein paar Stunden läuft und ich den DVBViewer anmache, dann habe ich nur Discontinuities. Der PC ist aber nicht ausgelastet. CPU Last liegt bei unter 10% und auch der Hauptspeicher hat von seinen 8 GB noch über 5 GB frei. Betriebsystem ist Windows 7 x64. Alle Treiber auf dem neuesten Stand. Auch einige komplettt Neuinstallationen brachten keine Verbesserung.

Ich habe das Gefühl, dass dies irgendwas mit Java zu tun hat. Ist das vielleicht möglich. Hat der DVBViewer irgendwas mit Java zu tun, bzw, benutzt Java oder greift darauf zu.

Nebenbei wenn ich den PC dann durchboote und DVBViewer anmache sind die Probleme weg für Stunden. Hat da einer von euch ne Idee ?

Hab auch mal ein Screenshot hochgeladen. Ich hoffe Ihr könnt helfen

dvbviewer.jpg

Uploaded with ImageShack.us

So und hier ein Screenshot wenn ich den PC dann neustarte und das Problem weg ist für einige Zeit

bild2nh.jpg

Uploaded with ImageShack.us

support.zip

Edited by aragon6377
Posted
Hat der DVBViewer irgendwas mit Java zu tun, bzw, benutzt Java oder greift darauf zu.
Nein

Nebenbei wenn ich den PC dann durchboote und DVBViewer anmache sind die Probleme weg für Stunden. Hat da einer von euch ne Idee ?
Teilt sich die TV-Karte eventuell eine IRQ mit der Netzwerkkarte?
Posted

Hallo, nein haben nicht den gleichen IRQ. Es muss doch an irgendwas liegen. Das Problem ist doch früher nicht aufgetreten

Posted

Ich hab das auch schon beobachtet. An Java Programmen hab ich immer JFritz laufen

Posted

Tritt das Problem auf wenn der PC einfach lange gelaufen ist oder tritt

es eventuell nur auf, wenn er zwischenzeitlich mal im Standby war?

Mit einer bestimmten Treiberversion für meine CableStar HD2 hatte ich

nämlich mal ähnliche Probleme nach dem Aufwecken aus dem S3...

Grüße,

para

Posted

Standby nutze ich nie, außerdem starte ich den Computer täglich neu. Oder wie meinst du "lange"?

Posted

Moin,

Standby nutze ich nie, außerdem starte ich den Computer täglich neu. Oder wie meinst du "lange"?

die Frage bezog sich auf das hier im Ursprungspost von Arragon6377:

Wenn der PC schon ein paar Stunden läuft und...

Ansonsten würde ich beim nächsten Auftreten der Discontinuities mal TransEdit

anwerfen und schauen, ob da auch verlorene Pakete angezeigt werden. Dann könnte

man zumindest schonmal ein bißchen was ausschließen. :)

Grüße,

para