Jump to content

Problem


Recommended Posts

Posted (edited)

Heyho,

 

seit dem Update auf die neue Version vom Recording Service habe ein Problem: Obwohl ich nichts an der Konfiguration geändert habe, sagt mir der DVBViewer bei HD-Programmen, dass kein DVB-Gerät verfügbar sei, obwohl ich eine DVB-S und eine DVB-S(2) Karte (SkyStar 2 und SkyStar S2) in meinem Rechner verbaut habe.

 

Also habe ich die Gerätedaeien (hardware.xml und svchardware.xml) gelöscht (nachdem ich den DVBViewer und den RS geschlossen bzw. gestoppt habe) und habe die Funktion "Suche Geräte" benutzt. Zuerst natürlich im RS, was auch wunderbar funktioniert hat: Er erkennt eine DVB-S und eine DVB-S2 Karte. Wenn ich nun aber im DVBViewer auf "Suche Geräte" klicke, erscheinen 4 Einträge (2x Unicast Network Device und dann die beiden TV Karten). Soweit so gut! Ab jetzt wird es merkwürdig:

 

1. Die beiden Unicast-Devices haben den Status "Nicht benutzen" - gut, hab ich also auf "Normal" gesetzt.

2. Die Hardware-Einstellungen vom RS werden nicht übernommen. Bei keiner Karte hab ich ein Häckchen bei "Ist DVB-S2 tauglich" - naja okay, 50-50 Chance, also hab ich jeweils eine Karte als -S2 markiert und einen HD Sender probiert: "Kein DVB Gerät verfügbar" (natürlich habe ich die beiden Hardware-Karten auf "nicht benutzen", da diese ja sonst anstelle der Unicast Devices genutzt werden.

 

Kann noch jemand das Problem nachvollziehen oder gibt es Lösungsvorschläge?

 

Dann habe ich noch einen Fehler bemerkt: Wenn ich bei der zweiten Karte auf "Einstellungen" klicke, erscheint eine MessageBox mit "Exception EOIeException in Modul miniepgvars.dll bei 00053182".

 

LG Marcel

 

/Edit: Habe mal eine support.zip angehangen. Das hatte im erten Anlauf nicht geklappt. Ich hoffe es nicht schlimm, wenn ich die Datei selbst komprimiert habe (die Datei war leider größer als 512KB)

support.zip

Edited by MonGol
Posted

..nichts geändert? dann wundert es mich, dass es vorher lief :whistle:

 

natürlich habe ich die beiden Hardware-Karten auf "nicht benutzen"
von wegen :rolleyes:

 

Laut support.zip ist deine hardware sowohl im DVBViewer als auch im recording service aktiv. :bye:

Posted

Oups, hatte wieder was rumgespielt :D Selbst wenn ich die beiden Karten aus dem DVBViewer entferne (oder als "nicht benutzen" markiere) und nur die beiden Unicast-Devices aktiviere, klappt's nicht :P

Posted

Wenn du kein DVB-S2 Unicast Device hast kann das auch nicht klappen.

 

Und zu dem Problem mit der miniepgvars.dll solltest du dich an den Plugin Autor wenden. Ich glaube nicht dass der über das Topic hier stolpert.

Posted

Selbst wenn ich eines der Unicast-Devices als DVB-S2 markiere, klappt's nicht. Ich weiß ja nicht mal, auf welche Karte das jeweilige Unicast-Device matcht :/

 

Ich wusste gar nicht, dass das ein Plugin ist. My bad :)

Posted

Die Unicast Devices sind nicht fest einer Karte zu geordnet. Pooste mal ein support.zip wo alles deiner Meinung nach richtig konfiguriert ist.

Posted

So,

 

nach einer Neuinstallation des RS und dem Löschen der miniegpvars.dll funktionierts jetzt wieder so, wie es soll.

 

Danke für Eure Hilfe ;-)

 

LG Marcel

×
×
  • Create New...