Jump to content

TV über Recording Service: Kein Bild, Kein Ton

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

ich nutze den DVBViewer Pro 4.9.6.20.

Auf meinem HTPC habe ich Recording Service entsprechend dem Wiki konfiguriert, dieser läuft auch. (Bei der Installation von dem Recording Service sollte man den Avast-Virenscanner ausschalten, die Verhaltenserkennung verhindert die Installation vom Service)

Auf dem HTPC als auch auch meinem "normalen" PC habe ich jeweils den Viewer installiert, auf dem HTPC ist bei der TV-Karte "nicht benutzen" ausgewählt. Auf beiden PCs ist ein Unicast-Deveice angelegt.

Wenn ich auf irgendeinem der PCs den Viewer starte und einen Sender auswähle, sehe ich die EPG-Infos: Was läuft, von wann bis wann usw. Aber ich sehe kein Bild und keinen Ton. Das Signal wird mit 100% angegeben.

Ich kann auch alle Sender durchschalten und weiß dann was läuft, aber es gibt keinen Ton und kein Bild. Dieser Effekt tritt auf beiden PCs auf.

Beide PCs laufen unter W7 prof 64 bit,

im HTPC steckt eine TT-budget S2-4100 mit aktuellsten Treibern.

Hat jemand eine Idee? Bzw. benötigt ihr weitere Informationen?

support.zip "Normaler PC" - Client

support.zip HTPC - Server + Client

Edited by Phelan
Posted

Blockiert eventuell Eine Firewall da noch was?

Für die Standard Windows Firewall sollte das Recording Service Setup alle Regeln passend setzen wenn du den haken nicht entfernst.

Du könntest mal die Schnittstellen alle wieder auf Automatic stellen (RS > DVBServer und DVBViewer > Unicast Network Device Einstellungen).

Und dann im DVBViewer auf dem HTPC 127.0.0.1 als IP bei den Unicast Network Device Einstellungen einstellen. Und dann testen ob es damit auf dem HTPC klappt.

PS: Auf dem HTPC ist das COM Interface nicht mehr registriert. Das hat zwar nichts mit dem jetzigen Problem zu tun, das kann aber mit einigen Erweiterungen zu Problemen führen. Um das zu korrigieren musst du den DVBViewer einmal mit vollen Adminrechten starten (rechts klick Als Administrator ausführen).

Posted

Dass die Firewall was blockiert, würde mich wundern. Ich hatte das auch vor einigen Wochen schonmal zum laufen bekommen.

- Schnittstellen auf autom., inkl. anpassen IP wie von dir beschrieben: keine Änderung

- Firewall deaktiviert: keine Änderung

HTPC: Mit Admin-Rechten gestartet: Done

Posted

Hast du mal einen anderen Decoder probiert? Der ATI ist nicht unbdingt die beste Wahl.

Posted

Na klar. Ich hatte bzw. habe immer noch das Gefühl, dass das an sowas liegen dürfte.

Ich habe alle verfügbaren (da angezeigten) Decoder probiert. Habe sogar noch das ffdshow-Codec-Pack installiert. Alles ohne Besserung.

Mir ist nur aufgefallen: Wenn ich den Haken bei "Verwende Custum Renderer" wegmache, fehlt mir dieser Overlay-Balken im unteren Fünftel vom Bild, in dem die EPG-Infos dargestellt werden.

• 2 weeks later...
Posted

Also es geht jetzt.

Ich habe es nochmal neu installiert, und die einzige Änderung war, dass ich den Webserver-Port auf default gelassen habe.

In der Installationsanleitung stand ja, dass bei Verwendung der Fritzbox dieser Port geändert werden sollte. Das hatte ich da das letzte mal gemacht. Ob es daran lag, ka.

• 1 month later...
Posted (edited)

Hatte eben auch das Problem.

Zunächst hatte er in den Unicast Device Einstellungen im DVBV keinen Server gefunden (unten die Liste). Daraufhin hatte ich im DVBServer das Interface/den Adapter von Automatic auf 192.168.2.* umgestellt, worauf er ihn auch im DVBVievwer fanf. Gut. Sender rausgesucht, EPG-Anzeige und ... kein Bild, kein Ton. Hmm, ... Firewall geprüft: alles i.O.; auch mit deakt. FW gings nicht. Hier nochmal reingekuckt, Adapter im DVBServer wieder auf automatic und ... es geht. Komsiche Sache; vielleicht war ich beim ersten Versuch einfach zu ungeduldig?

Praktisch wäre es, wenn es ein Komplettsetup (DVBV inkl. Recordingservice) gäbe, dass die ganzen Einstellungen automatisch durchführt.

* statt 3er x, da das offenbar zensurbedürftig ist ;)

Edited by TranceaverMX