Charles43 Posted July 10, 2012 Posted July 10, 2012 (edited) Hallo! ich nutze eine Technisat "SkyStar USB 2 HD CI" (Extern am USB). Leider hängt sich bei / nach der Aufnahme der RS sich dermassen auf, daß ich noch nicht einmal herunterfahren kann - ich muss den Reset-Knopf drücken. Meist ist es so: Eine Aufnahme wird nach dem Ruhemodus problemlos gestartet und nimmt auch die komplette Sendung auf. Bei oder nach dem Beenden der Aufnahme hängt sich der Prozess dann auf - Ich kann nicht mehr das Web-Interface starten, DVBViewer funktioniert nicht mehr, "Service konfigurieren" kann ich allerdings starten. Wenn ich den kompletten Prozess beenden/neustarten will, reagiert er offenbar gar nicht mehr und nur mit Reset kann ich den PC "herunterfahren". Die Aufnahme ist übrigens immer Okay, hat also auch mit CI gestreamt und entschlüsselt (Alphacrypt light + Sky S02)! heute habe ich zwischen 20:15 und 21:10 "Game of Thornes" von TNT Serie HD gestreamt, die Aufnahme ist korrekt 1:05:00 lang. Ich habe den fehlerhaften Prozess um ca. 22:00 entdeckt, das Symbol vom RS war zu dem Zeitpunkt noch Rot - als würde er noch aufnehmen. bei den Abstürzen hatte ich auch schon den Effekt, daß er einfach immer weiter gestreamt hat und die Aufnahme wirklich erst durch den Reboot beendet wurde. anbei die Support ZIP - wie gesagt ist es heute nach 21:10 passiert, nach 22:15 denke ich wurde der PC neu gestartet noch eine Info: Wenn ich "Reset nach Standby" aktiviere, wird der USB-Port wohl resetet und die Technisat ist gar nicht mehr verfügbar. Über Hinweise wäre ich dankbar! Grüße Charles support.zip Edited July 10, 2012 by Charles43
Charles43 Posted July 13, 2012 Author Posted July 13, 2012 Hallo ! Heute hat sich der Prozess wieder aufgehängt. Die Aufnahme lief diesmal weiter, das Streaming wurde also nicht beendet. "DVBRecorder" konnte in den Diensten nicht beendet werden: "Der Vorgang konnte nicht beendet werden. Der Dienst kann zurzeit keine Steuerungsmeldungen annehmen." Das restliche Verhalten wie schon beschrieben. Aufnahme war von 15:55 bis 16:50 + Vorlauf/Nachlaufzeit. Grüße Charles support.zip
Charles43 Posted July 27, 2012 Author Posted July 27, 2012 Hallo nochmal ! Ich habe heute eine neue Variante des Problems bekommen: Heute hat er gar nichts aufgenommen, Prozess hängt wieder wie beschrieben. Wie immer hänge ich eine Support.zip an und hoffe daß sich irgendjemand mal des Problems annimmt Aktuell habe ich die v1.10.0.0 des RS installiert, der DVBViewer ist noch in der Version 4.9.6.20. Nach dem Reboot (wie immer mit der Reset-Taste) musste ich heute die Technisat-Box vom Strom trennen - erst danach ging die Box wieder. Normalerweise wird die Box mit einem Master/Slave-Steckdosenleiste ausgeschaltet, wenn der PC heruntergefahren wurde. PS: Falls mir niemand antwortet, weil ich etwas falsch poste, dann bitte ich um Anweisung was ich besser machen soll. Ich bin inzwischen bereit den DVBViewer (den ich 2 x gekauft habe) nun von der Platte zu putzen und mit dem ProgDVB aufzunehmen. Da der DVBViewer aber ein paar schöne Funktionen hat, u.a. natürlich der Recording Service - wäre das aber der letzte Schritt... Grüße Charles support.zip
Dauni30 Posted July 27, 2012 Posted July 27, 2012 Hi Leider kann ich dir nicht helfen. Kann nur sagen ich habe die gleiche TV USB Box und bei mir läuft es ohne Probleme. Dauni30
Charles43 Posted July 27, 2012 Author Posted July 27, 2012 Hallo Dauni30! Danke erstmal, zumindest weiß ich nun daß es gehen könnte Ich habe es mit Vista 32 BIt und nun Windows 7 64 Bit versucht, jedesmal mit dem Standard-Treiber von der Technisat-Homepage. Nutzt Du auch ein CI-Modul? Ich nutze das Alphacrypt Light mit Sky-Karte... Grüße Charles
Dauni30 Posted July 28, 2012 Posted July 28, 2012 HI Charles43 Ich habe Win 7 mit dem glkeichen treiber welchen du auch hast auf meinem Lapy mit Win7 32. Ja ich nutze auch eine Cam. das UNicript weil ich eine V13 Karte habe, denke das macht aber keinen Unterschied. EIne Master Slave SChaltunge habe ich mir auch gebaut so das wie bei dir die TV karten auch aus sind wenn der Lapy im STandby ist. Hast du noch was am USB hängen einen USB Switch oder so, ist es deine einzigstes USB Gerät? Ich hatte auch mal Probleme wegen eines USB Switch. da kackte der Lapy völlig ab, hatte auch immer die TV Karten im Verdacht. Ich kann dir versicheren mit dem STandby und wieder hoch fahren habe ich überhaupt keine Probleme und ich nehme sehr viel auf. Hast du in denn EInstellungen von RS auch Reset nach dem STandby? Und wenn du nichts aufnimmst und in den Standby fährst und denn wieder hoch da ist alles ok? Gruß Dauni
Charles43 Posted July 28, 2012 Author Posted July 28, 2012 (edited) Hallo Dauni30! Das Problem ist nicht ständig, es kommt ca. 1 x die Woche vor. Normalerweise hängt sich das Programm am Ende einer Aufnahme auf. Wenn ich den PC dann herunterfahren will, hängt sich der PC beim herunterfahren auf, ich muss ihn mit Reset-Taster erlösen. Nach dem Reboot muss die Box kurz vom Strom genommen werden, sonst findet der DVBViewer/RS die Box nicht.... Die Technisat hägt direkt am USB-Port vom Mainboard (Gigabyte GA-P55A-UD3) "Reset nach Standby" verursacht leider Probleme, die Box ist dann nicht verfügbar - offensichtlich wird der USB-Port resetet - nicht die Box selbst? Im Moment weiß ich nicht so recht was ich machen soll. Eventuell hole ich mir eine Steckkarte für den PC intern, oder ich probier das ganze mit ProgDVB - ein Versuch kann ja nicht schaden. Edited July 28, 2012 by Charles43
Dauni30 Posted July 29, 2012 Posted July 29, 2012 Hi Na ja leider wie schon vermutet ich kann dir nicht helfen. Hast die Aktuellen Treiber vom Mainboard drauf die USB Treiber usw? Ich habe halt WIn7 32. Ob es an dem liegt, kann ich nicht sagen. Sorry Dauni
Charles43 Posted July 29, 2012 Author Posted July 29, 2012 Hallo Dauni30! Vielen Dank für Deine Hilfe. Die Mainboard-Treiber sind natürlich aktuell, so alt ist die Installation mit 64 Bit Win7 noch gar nicht... Ich muss mal überlegen was ich nun machen werde. Ich habe zwar wenig Hoffnung, aber vielleicht bekomme ich zumindest bei Technisat Hilfe. Daß vom DVBViewer-Support nun leider gar keine Antwort gekommen ist, enttäuscht mich sehr. Somit beende ich nun also diesen Thread.
Mars Posted August 31, 2012 Posted August 31, 2012 (edited) Hallo, ich habe das gleiche Problem mit aktueller RS Version, wobei ich dazu sagen muss dass es erst auftritt seitdem ich von DVB-S2 auf DVB-T wechseln musste... letzteres mit Terratec Cynergy T Stick RC der ansich beim TV-Schauen mit DVBV über den RS keine Probleme macht. Außerdem scheint es bei mir immer aufzutreten; PC läuft dann trotz korrekt beendeter Aufnahme die ganze Nacht, das Systray Icon bleibt rot, PC lässt sich nur noch per Reset neustarten. Die support.zip ist angehängt. Edited August 31, 2012 by Mars
Mars Posted September 3, 2012 Posted September 3, 2012 Eine offizielle Antwort wäre nett - ob sich darum gekümmert wird/werden kann (Update vom WE hat das jedenfalls nicht gefixt), da ich zum einen die support.zip möglichst schnell hier weghaben möchte und zum anderen da ich den Recording Service somit leider erstmal komplett deaktivieren müsste oder zumindest die Aufnahmen und Autotimer. Da das Aufhängen ja nur beim Aufnehmen (und dann immer, aber nie beim normalen Schauen im DVBV über den RS) auftritt, vermute ich mal irgendeine (prinzipiell behebbare) Nicklichkeit im RS die dann eben nur beim Aufnehmen zum Aufhängen führt, weil ich denke mal wenn es nur an der Hardwäre liegt würde das auch beim Fernsehen passieren.
Lars_MQ Posted September 3, 2012 Posted September 3, 2012 bitte mit der 1.21 reproduzieren und neue support.zip hochladen.
Mars Posted September 6, 2012 Posted September 6, 2012 Ein Systemneustart ist übrigens auch während der Aufnahme nicht möglich... es kommt der Popup wo man bestätigt, dass man den RS trotz laufender Aufnahme beenden will, und dann bleibt Windows permanent in dem bildschirmfüllenden "es wird herunterfahren/neugestartet" Screen hängen.
Mars Posted September 11, 2012 Posted September 11, 2012 Tritt mit aktueller RS Version nachwievor auf support.zip
Mars Posted September 27, 2012 Posted September 27, 2012 Gibt's schon Erkenntnisse? Ich musste mittlerweile sämtliche wiederkehrenden Timer deaktivieren; würde ja gerne noch* die Aufnahme komplett blockieren, und den RS nur noch für EPG+Autotimer-Benachrichtung missbrauchen :/ * bzw. muss leider weil es eben nicht gut ist wenn der PC jede Nacht durchläuft und ich immer hart neustarten muss
Recommended Posts