Jump to content

Hilfe bei DVB-T Kanälesuche

Grigory

Recommended Posts

Posted

Tag zusammen,

Ich starte Kanalsuche bei DVB-T und Tuner sucht bei alle Frequenzen, zeigt jeder Menge Signale mit Starke von 50-70%, aber PAT ist immer gelb und PTM,SDT und NIT Indikatoren - immer rot. Am Ende wird kein einziges Kanal gefunden.

DVB-C Kanäle lassen sich leicht finden.

Hat jemand eine Idee, bzw. ein Tip was es sein könnte und was ich anderes machen soll.

Danke im Voraus.

Posted

Ich würde auf zu schlechten Empfang Tippen.

Stell die Antenne mal woanders hin, vielleicht hilft dass.

• 9 months later...
Posted

Tag zusammen,

Ich starte Kanalsuche bei DVB-T und Tuner sucht bei alle Frequenzen, zeigt jeder Menge Signale mit Starke von 50-70%, aber PAT ist immer gelb und PTM,SDT und NIT Indikatoren - immer rot. Am Ende wird kein einziges Kanal gefunden.

DVB-C Kanäle lassen sich leicht finden.

Hat jemand eine Idee, bzw. ein Tip was es sein könnte und was ich anderes machen soll.

Danke im Voraus.

Hallo,

ich habe das gleiche bzw. ein ähnliches Problem.

An der Antenne kann es nicht liegen, da ich nur Win7 neu installiert habe und vorher lief alles bestens. Der Treiber ist installiert und die Hardware wird gefunden. Nur eben bei der Sendersuche werden Sender vom Pegel her bei bei bis zu 100% angezeigt aber es wird keine Sender eingetragen.

Sicherheitshalber habe ich DVBViewer deinstalliert und dann erneut installiert. Das Problem blieb.

Nach Installation der "DVB-PC TV Stars" Software konnte ich eine Senderliste erstellen und auch Sender anschauen.

Doch der DVBViewer ist mir einfach lieber.

Vielleicht ist jetzt doch eine bessere Lösung in Sicht.