Bodo Franz Posted July 23, 2012 Posted July 23, 2012 Hallo, ich bekomme in den nächsten Tagen einen Mini-Rechner "Zotac ZBOX VIA nano VD01 Mini-PC". Installiert ist Windows7 Prof. 64bit, mit dabei an Zubehör u.a. Logitech schnurlose Tastatur mit Touchpad sowie Fernbedienung für das Windows Mediacenter. Ich möchte aber gerne auf Grund meiner positiven Erfahrungen den DVBViewer Pro verwenden, - jetzt die Fragen: Kann man den DVBViewerPro wohl mit dieser Fernbedienung steuern ? Kann man das ganze so einrichten, dass der DVBViewer mit einem bestimmten TV-Programm gleich im Vollbildmodus startet ? ( Wegen WAF ) Kann beim beenden mit der Fernsteuerung der Rechner in den Ruhezustand versetzt und zum aufwachen durch Knopfdruck auf die FB wieder TV direkt gestartet werden ? Danke für Eure Infos Grüsse Bodo Quote
Tjod Posted July 23, 2012 Posted July 23, 2012 Kann man den DVBViewerPro wohl mit dieser Fernbedienung steuern ?Ob und wenn wie das geht weiß ich nicht vielleicht kann da jemand anders weiter helfen.Kann man das ganze so einrichten, dass der DVBViewer mit einem bestimmten TV-Programm gleich im Vollbildmodus startet ?Jahttp://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Allgemein#Starte_im_Vollbild http://de.DVBViewer.tv/wiki/Kommandoparameter#-cNummer Kann beim beenden mit der Fernsteuerung der Rechner in den Ruhezustand versetztWenn die Fernbedienung generell geht ja. und zum aufwachen durch Knopfdruck auf die FB wieder TV direkt gestartet werden ?Meist du der DVBViewer soll immer starten oder willst du ihn per Fernbedienung starten? Quote
Frotzamuta Posted July 23, 2012 Posted July 23, 2012 Sollte alles so funktionieren. Schau dir z.B. mal EventGhost an. Quote
Bodo Franz Posted July 24, 2012 Author Posted July 24, 2012 @Frotzamuta: Danke, - das lässt ja hoffen ! Vielleicht bekomm ichs ja dann gebacken, dass meine "bessere Hälfte" sich bei der bedienung nicht gross umstellen braucht ! Quote
Recommended Posts