Jump to content

Favoritenlisten werden bei Senderupdates vernachlässigt

Recommended Posts

Posted

Wenn ich beim DVBViewer 4.9.6.20 von einem Sender die Audio-Pid ändere, oder diese durch TransEdit verändert wird, findet in der favourites.xml kein Update statt, obwohl diese Information in der FAV-Kennung enthalten ist.

Auch das Löschen eines Senders wird nicht in der Favoritenliste berücksichtigt und führt somit zu unnötigen Leichen.

Posted

Das ist so gewollt. Die Favoriten sind unabhängig von der Senderliste. Du kannst die gesamte Senderliste Löschen und neu erstellen und die Favoriten sollten immer noch funktionieren.

Meiner Meinung nach sollte man die Favoriten einfach komplett vergessen und nur die Senderliste am Anfang sortieren.

Posted
Meiner Meinung nach sollte man die Favoriten einfach komplett vergessen und nur die Senderliste am Anfang sortieren.

Der tip ist nur für nur_astra- und kabelgucker geeignet. Wer eine lange liste mit mehreren satpositionen und häufigen updates hat, weiss eine funktionierende favoritenliste zu schätzen. Besonders im RS wäre sie von vorteil. Leider liegt es wohl an altlasten, dass der dvbv sowas nicht bieten kann.. :(

Posted

Also von mir aus könnte man das Favoriten Konzept das Lars mal im RS hatte sofort ohne Änderungen im RS und DVBViewer übernehmen. o:)

Dann hätten wir doch ein Funktionierendes System oder was müsste an dem Konzept deiner Meinung nach genau geändert werden.

Und die Verwirrung mit zwei Systemen parallel hätte endlich ein ende. Da die Senderliste dann nur noch beim anlegen der Favoriten zu sehen ist und sonst nirgendwo.

Posted
Da die Senderliste dann nur noch beim anlegen der Favoriten zu sehen ist und sonst nirgendwo.

..mir nicht ganz deutlich. Z.z. hat meine senderliste 8675 einträge. Die favs habe ich nicht gezählt (ca. 120), aber wie kann ich dann einen sender einstellen, der nicht unter den favs ist, wenn ich den rest nicht sehe, oder müssen dann alle sender zu favoriten werden? <_<

Posted

Bei dem Konzept kann man Sich beliebig viele Favoritenlisten anlegen.

Und alle Sender die du einstellen willst musst du in irgendeine Senderliste packen. Du kannst dir auch eine Favoritenlisten anlegen die alle Sender enthält. Das wurde intern aber schon mehrfach diktiert. Aber da hattest du ja nie Interesse dich einzubringen.

Posted

..weil nichts davon normalen systemen entspricht, die sich woanders seit jahren bewährt haben. Schuld ist die senderliste, die an allen ecken und enden kneift.

Posted

Favoriten als Verweis in der Senderliste wird es glaube ich beim DVBViewer oder RS nie geben. Auch nicht falls die Senderliste mal neu gemacht wird.

Posted
Favoriten als Verweis in der Senderliste wird es glaube ich beim DVBViewer oder RS nie geben.

..hmm, so funktioniert aber doch das bestehende system. In einer datenbank, in der es genügend platz für jeden record gibt, lassen sich weitere merkmale wie kategorien (nicht mit den dvbviewerkategorien zu verwechseln!) und auch favs speichern. Löschen des records löscht die einträge dann natürlich auch in den auswahllisten (fav, kategorie etc.). Das gibt die senderliste vom DVBViewer nicht her. Da wird um jedes bit gekämpft :whistle:

Posted
Das ist so gewollt. Die Favoriten sind unabhängig von der Senderliste. Du kannst die gesamte Senderliste Löschen und neu erstellen und die Favoriten sollten immer noch funktionieren.

Also wenn ich die Senderliste komplett lösche funktionieren die Favoriten auch nicht mehr, da ausgegraut. Erst nach erneutem Sendersuchlauf wieder, folglich nicht unabhängig.

Wenn ich die komplette Liste lösche, kann eine Abfrage stattfinden, ob auch die Favoriten gelöscht werden sollen.

Jedoch bei einzelnen Änderungen sollte die Favoritenliste berücksichtigt werden. Für was habe ich einen PC, wenn ich auch noch manuell die Versäumnisse der Programmierer korrigieren soll.