Jump to content

DVBViewer minimiert sich nach Aufnahme

Recommended Posts

Posted (edited)

Hey,

ich habe ein nerviges Problem mit dem DVBViewer. Vorab mal mein System:

DVBViewer 4.9.6.20

Win7x64

TeVii S464

Creatix Triple Tuner (Nur DVB-S verwendet)

X10 Medion FB+Eventghost

FFDShow

AC3Filter

EVR Custom Render

Wenn ich zb. eine Aufnahme starte, und irgendwann stoppe, minimiert sich das Programm und muss immer mittels genau 3 Mausklicks wieder aus der Taskleiste geholt werden.

Das passiert auch, wenn ich die Bild in Bild Funktion beende. Auch hier 3 Mausklicks damit er wieder da ist.

Die Funktion "Immer im Vordergrund" bringt leider auch keine Besserung.

Edited by lcsk
Posted

Benenn mal das Plugins Verzeichnis in Plugis-aus um, so das keinerlei Plugins mehr verwendet werden.

Posted (edited)

Jap, das funktioniert. Ich verwende nur ein Plugin, und das hat bereits funktioniert, wüsste nicht was anders ist, außer einer neuen DVBViewer Version.

Edit:

Hab gemerkt, dass es am Plugins1 Verzeichnis im Plugins Ordner liegt. Gebe ich das weg, klappts auch.

Edited by lcsk
  • 2 months later...
Posted

Na Gratulation, ich habe das gleiche Problem, seit ich den RS einsetze. Ich nutze dann auch das Plugins1-Vrz, sonst klappt's pluginnen ja mit dem RS nicht. Ich ging davon aus, dass dem DVBViewer die "plugins%%"-Verzeichnise egal seien...

Gibt's eine Alternative, ausser plugins1 wegzuwerfen?

Viele Grüße!

Posted

Die unter Plugin Verzeichnisse werden vom DVBViewer für aufnahmen und Bild in Bild verwendet, das lässt sich auch nicht abschalten.

Allerdings laufen ab der DVBViewer Beta auch Sofortaufnahmen im RS. Das heißt im DVBViewer selber laufen nur noch aufnahmen aus dem Timschift Puffer.

Alternativ blieb nur eine zusätzliche Separate DVBViewer Client Installation in einem eigenen Verzeichnis.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/UserMode.ini#Mehrfachinstallationen

Posted

Moins,

Der Viewer ist warum auch immer der Meinung sein Fenster "verstecken" zu muessen,

sprich:

Der DVBViewer minimiert sich nicht (sieht nur so aus wegen TApplication) sondern das Fenster ist auf einmal "Hidden".

Ein einfaches ShowWindow(...,SW_SHOW) reicht um das "problemchen" zu loesen..

Habs auf der Fernbums als Befehl um nicht immer zur Maus greifen zu muessen.

Peace

Posted

Das macht nicht der DVBViewer sondern das wird durch ein Plugin verursacht was sich nicht sauber beenden lässt.