Jump to content

Mediensammlung wird über Upnp nicht angezeigt

tobias.s

Recommended Posts

Posted

Hallo,

mit meinem Recording Service habe ich ein kleines Problem:

Ich habe einen Musikordner und ein Photoordner in der Konfiguration des Recording-Service unter Mediensammlungen hinzugefügt.

Im Webinterface habe ich anschließend auf "Update alle Mediasammlung DBs" geklickt.

Leider werden bei meinem UPNP CLient nur leere Ordner angezeigt. Ordner TV-Programme und Aufnahmen werden angezeigt und funktionieren auch, nur halt nicht die hinzugefügten Ordner.

Kann mir da mal Jemand helfen.

Danke für die Info.

Tobias

• 2 weeks later...
Posted

Da sich hier nix getan hat, antworte ich mir mal selber, da ich den Fehler nun endlich gefunden habe. In meinem Router(netgear wndr3800) musste ich IGMP-Proxy deaktivieren, das hat das ganze UPNP-Malheur mit einem Schlag beendet, nun ist auch das ganze wesentlich schneller geworden, besonders das Auffinden der DLNA-Server und das Anzeigen der Ordnern mit Inhalt.

Vielleicht kann es dem einen oder dem Anderen helfen.

Posted

Danke für die Information. Da bei UPnP wird unter anderem auch Multicast verwendet, da kann das schon einen Einfluss drauf haben.

• 2 months later...
Posted

Hallo,

mit meinem Recording Service habe ich ein kleines Problem:

Ich habe einen Musikordner und ein Photoordner in der Konfiguration des Recording-Service unter Mediensammlungen hinzugefügt.

Im Webinterface habe ich anschließend auf "Update alle Mediasammlung DBs" geklickt.

Leider werden bei meinem UPNP CLient nur leere Ordner angezeigt. Ordner TV-Programme und Aufnahmen werden angezeigt und funktionieren auch, nur halt nicht die hinzugefügten Ordner.

Kann mir da mal Jemand helfen.

Danke für die Info.

Tobias

Das Problem habe ich auch mit meiner FB 7170. werde nachher mal per Telnet den IGMP-Proxy abschalten.

Vielleicht funktioniert es dann auch bei mir.

Obwohl der Windowsmediaplayer beim Streamen gut funktioniert und hier werden auch die Ordner angezeigt.

na mal sehen.

• 2 weeks later...
Posted

Also das mit dem Proxy geht nicht.

Ich kann alle sender schauen und meine Aufnahmen, die der Rec serv aufgenommen hat.

Sonst geht leider gar nichts.

Auf dem gleichen Client kann ich aber über dem Playstation Media Server über DLNA auf meine Ordner zugreifen.

Keine Ahnung was ich noch einstellen könnte.

Er zeigt nir einfach den Inhalt der Ordner nicht an.

• Create New...