Jump to content

Kann eine CAM Discontinuties verursachen?

jujoma

Recommended Posts

Posted (edited)

Meine Frage:

Kann eine CAM Discontinuities (und zwar um die 120 pro Stunde) verursachen?

Ich hab nämlich den Eindruck, dass dies so ist. Ich habe eine GIGA CAM Blue mit der Softwareversion 2.3. Die Discontinuties kommen - wenn die Karte eingesteckt ist - bei allen Sendern vor, also auch den Free-to-Air-Sendern.

Und an die Frage schließt sich natürlich die Frage an, wie ich dieses Problem umgehen kann.

Ich habe eine DVB-S2 TV-Karte von KNCOne mit einem CI-Slot ebenfalls von KNCOne.

Danke euch schonmal im Vorraus für die Antworten.

Edited by jujoma
Posted

Gibt es für das CAM nicht schon viel neuere Firmware Versionen? Und ja, ein CAM kann Discontinues verursachen, da ja alle Daten durch das CAM müssen.

Posted

Gibt es für das CAM nicht schon viel neuere Firmware Versionen? Und ja, ein CAM kann Discontinues verursachen, da ja alle Daten durch das CAM müssen.

Gibt es, allerdings hat man mit den neueren Versionen keinen Ton bei den Pro7Sat1-PayTV-Sendern.

Posted

Die Discontinuties kommen - wenn die Karte eingesteckt ist - bei allen Sendern vor, also auch den Free-to-Air-Sendern.

Wirklich nur wenn die Karte eingesteckt ist? Oder auch wenn das CAM eingesteckt ist?

Für mich sieht das etwas nach einem untauglichen CI/CAM Konzept aus. Ist leider ziemlich verbreitet ... :whistle:

Posted

Wirklich nur wenn die Karte eingesteckt ist? Oder auch wenn das CAM eingesteckt ist?

Für mich sieht das etwas nach einem untauglichen CI/CAM Konzept aus. Ist leider ziemlich verbreitet ... :whistle:

Auch bei nur eingesteckter CAM ohne Karte.

Posted

Naja das ist wirklich problematisch. Gerade mit so einem exoten CAM.

Ich würde dir für PayTV zu einer anderen Karte raten.

z.B. DigitalDevices (und dann wirds schon eng ...)

Posted

Naja das ist wirklich problematisch. Gerade mit so einem exoten CAM.

Findest Du das exotisch? Mit einem Technotrend CI läuft das völlig unproblematisch.

Posted

Offenbar lags nicht an der CAM, sondern an den vielen Plugins. Seit ich die nämlich alle gelöscht hab, hab ich maximal 1 Discontinuities pro Stunde.