Jump to content

Transponderupdate mit TransEdit


Kira

Recommended Posts

Ich habe Updates der Transponder gemacht, aber sicherheitshalber unter anderem Namen abgespeichert.

Auf Astra 19.2 gab es keine Unterschiede. Auf Hotbird 13.0 wurden 3 funktionierende Transponder mit falschen Werten überschrieben:

10971 H 27500 3/4 QPSK

11013 H 27500 3/4 QPSK

12207 H 27500 3/4 QPSK

 

Bei solchen Änderungen wäre vielleicht eine Validierung auf dem betreffenden Transponder von Vorteil. Auf diesen 3 Transpondern steht in der eigenen NIT jeweils der korrekte Wert. Mir ist bekannt das die NIT-Informationen nicht immer korrekt sind, aber mit dieser Prüfung könnte eine Überschreibung verhindert werden.

 

Auch wurden 3 nicht aktive Transponder hinzugefügt:

12226 H 27500 3/4 QPSK

12500 V 27500 3/4 QPSK

12539 H 27500 3/4 QPSK

 

Diese wurden zwar mit X markiert, aber ist es sinnvoll diese überhaupt zu übernehmen?

Link to comment
Auch wurden 3 nicht aktive Transponder hinzugefügt

..einer davon ist sehr wohl aktiv. Auf 12539H sendet angeblich Mediaset, obwohl keiner was empfangen kann ;) Jedenfall nicht mit normalen mitteln, einschliesslich den teuren karten mit 16/32apsk- und ACM-fähigen demodulatoren. Im spektrum ist die aktivität eindeutig erkennbar. Überflüssig zu erwähnen, dass der sat-descriptor in der NIT falsch ist.

 

Diese wurden zwar mit X markiert, aber ist es sinnvoll diese überhaupt zu übernehmen?

Warum nicht? Könnte ja sein, dass die zu schwach sind, um sie zu empfangen (trifft natürlich auf 13E in unseren breiten nicht zu).

 

Bei solchen Änderungen wäre vielleicht eine Validierung auf dem betreffenden Transponder von Vorteil.

Da stimme ich dir zu. Wenn die transponder bereits in der liste vorhanden sind, sollten die einträge unverändert stehenbleiben und die falschen parameter aus der NIT verworfen werden, wenn der scan der alten transponder ein ergebnis bringt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...