Theoradicus Posted August 4, 2012 Posted August 4, 2012 Ein Bug/Regression: Zumindest mit dem Recording Service 1.10 funktioniert UPnP Streaming verschlüsselter Sender vom DVBViewer (Windows 7) zu einem Xtreamer (allererstes Modell, "Mk1/Sidewinder" 2.7.0 Firmware) nicht mehr. Fehler: Bitstream error. Stop Video (beim Empfänger) - Unverschlüsselte Sender funktionieren (versch. ARD oder ZDF) - Verschlüsselte Sender auf anderen Empfängern funktionieren (iPad,XBMC auf Linux) - Verschlüsselte Sender funktionieren, falls vorher zB per iPad der Sender eingestellt wird Recording Service läuft mit einer externen FireDTV DVB-C (Kabel Deutschland) mit AlphaCrypt Modul. Für mich sieht es nach einem Timing/Pufferproblem aus (aber die Pufferzahl zu erhöhen bei Unicast bringt irgendwie nichts - das sind vermutlich andere oder?) Anbei mal die svcdebug.log mit dem Fehler + anschliessend funktionierenden Stream auf 2 Geräten mit dem Workaround per ipad starten, dann xtreamer.
catshome Posted August 6, 2012 Posted August 6, 2012 Ein Bug/Regression: Zumindest mit dem Recording Service 1.10 funktioniert UPnP Streaming verschlüsselter Sender vom DVBViewer (Windows 7) zu einem Xtreamer (allererstes Modell, "Mk1/Sidewinder" 2.7.0 Firmware) nicht mehr. Fehler: Bitstream error. Stop Video (beim Empfänger) - Unverschlüsselte Sender funktionieren (versch. ARD oder ZDF) - Verschlüsselte Sender auf anderen Empfängern funktionieren (iPad,XBMC auf Linux) - Verschlüsselte Sender funktionieren, falls vorher zB per iPad der Sender eingestellt wird Recording Service läuft mit einer externen FireDTV DVB-C (Kabel Deutschland) mit AlphaCrypt Modul. Für mich sieht es nach einem Timing/Pufferproblem aus (aber die Pufferzahl zu erhöhen bei Unicast bringt irgendwie nichts - das sind vermutlich andere oder?) Anbei mal die svcdebug.log mit dem Fehler + anschliessend funktionierenden Stream auf 2 Geräten mit dem Workaround per ipad starten, dann xtreamer. Hallo, ich kann das Problem mit dem Recording-Service 1.10 zum Xtreamer per UPnp bestätigen. Die Bitstream-Error treten bei mir vor allem bei HD Sendern auf. Bei mehrmaligen Versuchen den HD-Kanal zu wählen kann es vorkommen dass der Kanal gestreamt wird. Sofern ich zuerst meinen Samsung TV als Client starte, und den HD-Kanal auch streamen kann, funktioniert dann auch parallel das Streaming über den Xtreamer. Meine Konfig: Windows Server 2008R2, Technotrend S3200/Unicam-Deltacrypt, Recording-Service über DLan Devolo 500 AVplus zum Xtreamer bzw. Samsung-TV. -TV
Recommended Posts