Jump to content

Probleme mit UPnP Streaming und verschlüsselten Kanälen + Xtreamer

Theoradicus

Recommended Posts

Posted

Ein Bug/Regression:

Zumindest mit dem Recording Service 1.10 funktioniert UPnP Streaming verschlüsselter Sender vom DVBViewer (Windows 7) zu einem Xtreamer (allererstes Modell, "Mk1/Sidewinder" 2.7.0 Firmware) nicht mehr.

Fehler: Bitstream error. Stop Video (beim Empfänger)

- Unverschlüsselte Sender funktionieren (versch. ARD oder ZDF)

- Verschlüsselte Sender auf anderen Empfängern funktionieren (iPad,XBMC auf Linux)

- Verschlüsselte Sender funktionieren, falls vorher zB per iPad der Sender eingestellt wird

Recording Service läuft mit einer externen FireDTV DVB-C (Kabel Deutschland) mit AlphaCrypt Modul.

Für mich sieht es nach einem Timing/Pufferproblem aus (aber die Pufferzahl zu erhöhen bei Unicast bringt irgendwie nichts - das sind vermutlich andere oder?)

Anbei mal die svcdebug.log mit dem Fehler + anschliessend funktionierenden Stream auf 2 Geräten mit dem Workaround per ipad starten, dann xtreamer.

Posted

Ein Bug/Regression:

Zumindest mit dem Recording Service 1.10 funktioniert UPnP Streaming verschlüsselter Sender vom DVBViewer (Windows 7) zu einem Xtreamer (allererstes Modell, "Mk1/Sidewinder" 2.7.0 Firmware) nicht mehr.

Fehler: Bitstream error. Stop Video (beim Empfänger)

- Unverschlüsselte Sender funktionieren (versch. ARD oder ZDF)

- Verschlüsselte Sender auf anderen Empfängern funktionieren (iPad,XBMC auf Linux)

- Verschlüsselte Sender funktionieren, falls vorher zB per iPad der Sender eingestellt wird

Recording Service läuft mit einer externen FireDTV DVB-C (Kabel Deutschland) mit AlphaCrypt Modul.

Für mich sieht es nach einem Timing/Pufferproblem aus (aber die Pufferzahl zu erhöhen bei Unicast bringt irgendwie nichts - das sind vermutlich andere oder?)

Anbei mal die svcdebug.log mit dem Fehler + anschliessend funktionierenden Stream auf 2 Geräten mit dem Workaround per ipad starten, dann xtreamer.

Hallo, ich kann das Problem mit dem Recording-Service 1.10 zum Xtreamer per UPnp bestätigen. Die Bitstream-Error treten bei mir vor allem bei HD Sendern auf. Bei mehrmaligen Versuchen den HD-Kanal zu wählen kann es vorkommen dass der Kanal gestreamt wird. Sofern ich zuerst meinen Samsung TV als Client starte, und den HD-Kanal auch streamen kann, funktioniert dann auch parallel das Streaming über den Xtreamer. Meine Konfig: Windows Server 2008R2, Technotrend S3200/Unicam-Deltacrypt, Recording-Service über DLan Devolo 500 AVplus zum Xtreamer bzw. Samsung-TV.

-TV

• Create New...