baerkrabbe Posted August 7, 2012 Posted August 7, 2012 Hallo zusammen, ich verwende seit knapp einer Woche den genannten Stick. Er funktioniert wie er soll bis auf die Tatsache dass die Kanäle S32 und S40 vom Suchlauf nicht erkannt werden. Empfangen wird DVB-C via KDG. S40 habe ich von Hand im Senderlisten Editor eingestellt. Hier sind die Sender 1plus, tagesschau24,phoenix, 1festival und arte(SD) untergebracht. Die Umschaltung innerhalb dieses Bouqets erfolgt sehr schnell, ca. 1sek, das Umschalten auf andere Bouqets dauert sehr lange, bis zu 15sek. Verwendet werden immer identische Filter. Meine Suche hier im Forum brachte mir bis jetzt keine Lösung zu diesem Problem. support.zip Im Supporttool ist mir aufgefallen, dass in Systeminfo eine Grafikkarte angezeigt wird, die sich nicht mehr im System befindet. Verwendet wird die Onboard Grafik Nvidia 8300 Betriebssystem ist W7 pro 64bit Eventuell hat jemand eine Idee zu der Problematik? János Quote
Tjod Posted August 7, 2012 Posted August 7, 2012 Steht die Modulation bei dem Transponder eventuell auf Auto? Machen Karten brauchen viel Zeit wenn sie das selber ermitteln müssen. Quote
baerkrabbe Posted August 7, 2012 Author Posted August 7, 2012 Danke für die Info, bei einigen dritten Programmen stand die Modulation tatsächlich auf Auto. Leider ändert es am Umschaltverhalten nichts. Was mir eben noch aufgefallen ist, wenn ich von den ursprünglich gefundenen Sender auf die nachträglich editierten schalte, kommt zwar unmittelbar die On Screnn EPG Anzeige, danach passiert nichts mehr. Ich muss die Wiedergabe neu aufbauen lassen, dann klappt der Empfang. Quote
baerkrabbe Posted August 11, 2012 Author Posted August 11, 2012 So, hier nun eine Ergänzung zu den Problemen. Eine Neuinstallation des DVB Viewers brachte keine Verbesserung. Der Suchlauf ignorierte die Kanäle S32 und S40. Gestern kam ich auf die Idee, das Anschlusskabel zum Stick zu wechseln. Es handelt sich um die Kabelverbindung von der Wanddose, (diese wurde von KDG gemessen, da hier auch das DSL-Modem hängt.) zum Hauppauge -Stick. Ein erneuter Suchlauf brachte mir nun einen Teil der Sender die auf S40 zu finden sind. Diese konnten auch im Viewer aufgerufen werden. Ein weiterer Versuch mit einem vorgeschalteten Dämpfungsglied in der Antennenleitung (20dB) brachte weitere Verbesserungen des Umschaltverhaltens. Allerdings wurde bei einem neuen Suchlauf nicht mehr der Kanal S02 gefunden.( 113Mhz) Ich werde kommende Woche diese Problematik weiter testen, scheinbar gibt es hier eindeutige Probleme oder der Stick ist sehr kritisch. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen? Schönes Wochenende. János Quote
baerkrabbe Posted August 15, 2012 Author Posted August 15, 2012 So, ich kann das Thema beenden. Die Hotline von Hauppauge hat mich auf einen Registry-Eintrag verwiesen, der wohl die AGC des Sticks auf Minimum zieht. Das Dämpungsglied konnte entfernt werden, die Funktion vom DVBViewer ist hervorragend. Kanalwechsel dauert ca. 1sek, auf HD Sender etwas länger. Es wurden auch sämtliche empfangbaren Sender im Kabelnetz gefunden. Quote
Recommended Posts