rebok Posted August 9, 2012 Posted August 9, 2012 Hallo, ich möchte den DVBViewer installieren und schaffe es nur bis "lege neue Konfiguration an". Nach der Installation vom DVBViewer startet der Konfigurationsmanager, es wird die Sprache eingestellt un auf "weiter" gedückt. Es folgt nun die Meldung "lege eine neue Konfiguration an" drücke auf "weiter" und der DVBViewer schließt. Dieses Spiel kann man jedesmal beim Start des DVBViewer durchlaufen . Das ist das einzige was funktioniert. Vom Viewer keine Spur. Ich habe alles versucht wie als Administrator starten, Antivirusprogramm ausschalten und als Admin starten. Ich finde keine Lösung. Wie kann ich unter Windows 7 das Programm lauffähig installieren? Quote
Tjod Posted August 9, 2012 Posted August 9, 2012 Ist "Lege eine neue Konfiguration an" ausgewählt. Also ist da ein schwarzer Punkt davor? http://de.DVBViewer.tv/wiki/DVBViewer_Pro_Wizard#Konfiguration Quote
rebok Posted August 9, 2012 Author Posted August 9, 2012 Ist "Lege eine neue Konfiguration an" ausgewählt. Also ist da ein schwarzer Punkt davor? http://de.DVBViewer.tv/wiki/DVBViewer_Pro_Wizard#Konfiguration Aber JA! Quote
Tjod Posted August 9, 2012 Posted August 9, 2012 Also der Wizard bricht nach der zweiten Seite ab und die Seite zur Auswahl des Aufnahmeverzeichnis wird nicht mehr angezeigt richtig? Quote
rebok Posted August 9, 2012 Author Posted August 9, 2012 Lieber Tjod, so ist es. Nach der Mitteilung "lege eine neue Konfiguration an" ist Schluß. Keine weitere Einstellmöglichkeit . Der DVBViewer verabschiedet sich sang und klanglos. Quote
Tjod Posted August 9, 2012 Posted August 9, 2012 Hast du schon mal versucht den DVBViewer nochmal drüber zu installieren (eventuell mit deaktiviertem Antivieren Programm). Der Wizard wird automatisch gestartet wenn noch keine Konfigurationsdateien vorhanden sind. Warum der Wizard abstürzt habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung und kann mich auch an keinen anderen derartigen Bericht erinnern. Quote
test Posted August 9, 2012 Posted August 9, 2012 Und im Eventviewer von Windows steht auch nix? Quote
rebok Posted August 9, 2012 Author Posted August 9, 2012 Hast du schon mal versucht den DVBViewer nochmal drüber zu installieren (eventuell mit deaktiviertem Antivieren Programm). Der Wizard wird automatisch gestartet wenn noch keine Konfigurationsdateien vorhanden sind. Warum der Wizard abstürzt habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung und kann mich auch an keinen anderen derartigen Bericht erinnern. Hallo Tjod und Test, vielen Dank für Eure Mühe, aber weder das darüber Installieren brachte eine Besserung noch war in der Ereignisanzeie von Windows etwas zu finden. Ich muß wohl ohne DVBViewer leben und mich woanders umsehen. Quote
Joshua06 Posted August 9, 2012 Posted August 9, 2012 Vielleicht statt drüber, mal komplett deinstallieren. Vor der Neuinstallation auch eventuell noch vorhandene Ordner Manuell löschen. Als da wären: C:\Program Files\DVBViewer und C:\ProgramData\CUMV Sicherheitshalber Rechner danach neu starten und den DVBViewer nochmals installieren. Viel Glück. Gruß Joshau Quote
Tjod Posted August 9, 2012 Posted August 9, 2012 Zur allergrößten Not könnte man auch Testweise die Konfig Dateien auch per Hand erstellen. Aber wenn der Wizard nicht geht wird der DVBViewer ziemlich sicher auch nicht gehen. Quote
rebok Posted August 10, 2012 Author Posted August 10, 2012 Zur allergrößten Not könnte man auch Testweise die Konfig Dateien auch per Hand erstellen. Aber wenn der Wizard nicht geht wird der DVBViewer ziemlich sicher auch nicht gehen. Hallo Tjod, vielen Dank für Deine Mühe, aber wie erstellt man eine Konfig-Datei per Hand her? Ich habe bisher alles mögliche versucht den DVBViewer zu installieren, aber leider ohne positives Ergebnis. Ich werde nun leider ohne den DVBViewer leben müssen und habe ProgDVB istalliert und der funktioniert einwandfrei. Das er sehr schwach bei Timeraufnahmen ist, muß ich eben in kauf nehmen. Viele Grüße an alle Quote
Eichhorn Posted August 10, 2012 Posted August 10, 2012 Ich kann mich schwach erinnern, ich hatte mal Installationsprobleme als NOD32 im Hintergrund lief. Falls das bei Dir der Fall ist mal deaktivieren. Ich weiß aber heute nicht mehr, an welcher Stelle es damals Probleme während der Installation gab. Sicher war nur, es hing damit zusammen. Gruß Eichhorn Quote
Cosmo 203 Posted August 10, 2012 Posted August 10, 2012 Ich würde erst einmal prüfen, in welchem Usermode du DVBV installiert hast, sieh dir die Datei usermode.ini im Programmordner an. Ist sie auf 0, so ändere sie auf 1 und umgekehrt und dann versuche es erneut. (DVBV dabei zuvor beenden.) Sollte es mit dem anderen usermode klappen, so liegt das Problem vermutlich in dem Konfigurationsordner. Quote
Tjod Posted August 10, 2012 Posted August 10, 2012 Erstelle mal ein support.zip dann erstelle ich dir mal ein paar Dateien zum Testen. Quote
Recommended Posts