schluderia Posted August 9, 2012 Posted August 9, 2012 Hallo Leute, habe mir die TechniSat SkyStar USB HD gekauft nachdem meine alte Karte sich verabschiedet hat. Nun habe ich das Problem dass Die Fernbedienung nicht geht. Habe die Datei Skystar USB2 remote aus dem Memberbereich geladen und die dll in den Ordner Plugin geschoben. Geht aber nicht, ist vielleicht die Falsche?! Ist hier noch jemand mit der Box oder jemand der mir weiter helfen kann? Quote
Griga Posted August 9, 2012 Posted August 9, 2012 Wenn du dem obigen roten & fetten Hinweis gefolgt wärest, könnte ich deine Frage beantworten, ohne raten zu müssen. Das hängt nämlich vom Treiber ab. Für den BDA Treiber ist das SkyStar Express HD Plugin richtig. Quote
schluderia Posted August 10, 2012 Author Posted August 10, 2012 Bin leider nicht der Fachmann, ich habe lange gebraucht bis die Box lief, was ich genau installiert habe kann ich nicht sagen, aber ich denke es ist der BDA-Treiber. Im DVBViewer 4.9.6.20 zeigt er mir das Gerät als TechniSat BDA Digataltuner an. Ich habe auch schon versucht das support-tool hochzuladen, aber Anhänge hochladen muss ich erst noch lernen, schau ich gleich. Die dll habe ich wie gesagt in den Ordner Plugins geschoben, geht aber nichts. Die FB reagiert, sehe ich am Lichtchen der Box. Und erst mal danke für die Hilfe, it´s great Quote
Griga Posted August 10, 2012 Posted August 10, 2012 Du hast den BDA-Treiber 4.7 installiert und brauchst deshalb das Input Plugin für die SkyStar Express HD im Plugins Ordner. Vergiss nicht, es unter Optionen -> Eingaben -> Eingabeplugins zu aktivieren. Alle anderen Einträge sollten deaktiviert sein. Danach musst du die Fernbedienung anlernen. Quote
schluderia Posted August 11, 2012 Author Posted August 11, 2012 aktiviert müsste es sein, habe ich zumindest so gemacht, der haken bei winlirc (einzige andere Option) ist raus. Anlernen versuche ich mal, beim ersten Mal hat das Programm nichts angenommen Quote
schluderia Posted August 11, 2012 Author Posted August 11, 2012 Also beim Lernen mit der Fernbedienung nimmt DVBViewer nichts an, so als wäre die FB nicht vorhanden wenn ich das Keyboard nehme geht es, bei der FB leider nicht. Was kann ich noch machen? Quote
Griga Posted August 11, 2012 Posted August 11, 2012 Hier funktioniert es. SkyStar USB HD, Treiber 4.7, DVBViewer Pro und GE, SkyStar 2 Express HD Plugin, Windows XP. Allerdings habe ich nicht die Original-Fernbedienung und musste es deshalb mit der FB für einen TechniSat-Receiver probieren. Quote
schluderia Posted August 12, 2012 Author Posted August 12, 2012 Habs hinbekommen, alles neu nochmal und siehe da anlernen funktionierte Danke für die Hilfe! Quote
Recommended Posts