VDR Projekt Posted August 11, 2012 Posted August 11, 2012 Hallo, ich möchte den besagten PC VDR tauglich machen. Ich möchte zwei Digital Devices Cine S2 V6, PCIe, Dual DVB-S2, Low-Profile Karten einsetzen. Betrieb mit Inverto IDLP-USS2OO-CUO1O-8PP Unicable und Kahtrein 4 Fach splitter. Eine im X1 PCe und eine im X16 PCe Steckplatz (Grafikkarte) einsetzen. Prozessor ist ein Core I5 mit HD Grafik die ich nutzen möchte. Ein Passenden CI Steckplatz ist mitbestellt, möchte mit Unicam Modul meine V13 Karte nutzen. (Später vieleicht auch ein Smargo als ersatz, um alle Tuner nutzen zu können) DVBViewer Pro ist gekauft, muss ich noch was beachten? Quote
Tjod Posted August 12, 2012 Posted August 12, 2012 Ich würde noch den Recording Service mit in Betracht ziehen. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Installationsanleitung Bei Unicable ist zu beachten, das du dass nur entweder im Treiber oder im DVBViewer/RecordingService Unicable konfigurieren darfst, nicht in beidden. Quote
SupaChris Posted August 12, 2012 Posted August 12, 2012 (edited) Prozessor ist ein Core I5 mit HD Grafik die ich nutzen möchte. Wenn es noch ein i5 mit HD2000 Grafik ist, wirst du nicht viel Freude daran haben, die taugen wohl nur grenzwertig für ordentliches Deinterlacing. Schau dir mal das Topic im HTPC Forum zu den Ivy Bridge an...mit der neuen HD2500 gehts wohl los, dass die ordentlich verwendbar sind. Edited August 12, 2012 by SupaChris Quote
VDR Projekt Posted August 12, 2012 Author Posted August 12, 2012 Danke für die Tips. @SupaChris Ja ist ein Core I 5 - 2300 mit HD2000, dan muss die Grafikkarte wieder rein und ich Brauche Statt einer zweiten Satkarte eine Digital Devices DuoFlex S2 Erweiterung/extension. Oder gibt es damit Probleme? Quote
SupaChris Posted August 12, 2012 Posted August 12, 2012 Frag am besten mal die Experten, was den i5 angeht, ich hab selber nur AMD im Einsatz. Bei Digital Devices seh ich da keine Probleme, das Zeug funktioniert einwandfrei. Ich hab meine Cine CT ohne Probleme laufen. Quote
VDR Projekt Posted August 12, 2012 Author Posted August 12, 2012 Hallo, was für eine Fernbedienung würdet ihr im Zusammenhang mit DVBViewer Empfehlen. Quote
VDR Projekt Posted August 13, 2012 Author Posted August 13, 2012 OK, ich habe mich dann mal für Hama MCE Remote Control entschieden und hoffe die geht. Danke für die Antworten, muss mich erst mal durchwühlen. Quote
VDR Projekt Posted August 19, 2012 Author Posted August 19, 2012 Hallo zusammen, ich habe da noch ein Problem. Und zwar habe ich die Hama MCE Fernbedienung, die unter Windows Mediacenter problemlos arbeitet, aber unter DVBViewer falsch belegt ist. Ich bin mir sicher das MCR Plugin Installiert zu haben, aber finde das Menü nicht mehr wo man das einstellen kann. Was muss ich tun um das hinzukriegen? Anleitung habe schon gelesen, werde aber nicht daraus schlau? Quote
Tjod Posted August 19, 2012 Posted August 19, 2012 Die Belegung kannst du hier ändern http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Eingaben Quote
VDR Projekt Posted August 19, 2012 Author Posted August 19, 2012 Sorry verstehe ich nicht, da kann man doch nirgens eine FB einstellen, nur die Tastertur die ich nicht ändern will? Quote
hackbart Posted August 19, 2012 Posted August 19, 2012 Das Eingabefeld erlaubt auch alle aktiven Fernbedienungen. Quote
Tjod Posted August 19, 2012 Posted August 19, 2012 Da kannst auch du aller Fernbedienungen anlernen für die ein Plugin vorhanden und aktiviert ist. Einige Fernbedienungen Simulieren allerdings auf Treiber ebene eine Tastatur. Die verhalten sich dann im DVBViewer natürlich auch wie eine einfache Tastatur. Quote
VDR Projekt Posted August 19, 2012 Author Posted August 19, 2012 Dann ist sie nicht aktiv, es gib keine Fernbedienungen? Quote
Tjod Posted August 19, 2012 Posted August 19, 2012 Deaktiviere mal eins der beiden MRC Plugins eventuell behindern die beiden sich. Was passiert wenn du auf Lernen klickst und dann einen Befehl anklickst und z.B. die 1 Auf der Fernbedienung drückst? Quote
VDR Projekt Posted August 19, 2012 Author Posted August 19, 2012 Deaktivieren, bringt nix, wenn ich auf lernen drücke geht garnichts. Ich werde wohl wieder neu Istallieren müssen, das hatte ich schon mal als ich die TV Karte falsch eingerichtet hatte, lies sich in DVBViewer nicht koriegieren.(hatte ein Falschen Unicable Kannal gewählt. Digital Deverses Menü) Nur ein Neu Aufsetzen hat geholfen. Quote
VDR Projekt Posted August 19, 2012 Author Posted August 19, 2012 (edited) Na Toll, DVBViewer läst sich nicht richtig deinstallieren, es bleiben Schreibgschützte Dateinen übrig, die eine neue Instalation nicht möglich machen. Eine Neuinstalation mit anderen Verzeichnis ist nicht Lauffähig. Super Tool. Edited August 19, 2012 by VDR Projekt Quote
Tjod Posted August 19, 2012 Posted August 19, 2012 Welche Datei bleiben übrig? Es sollte bei der Deinstallation zwei Fragen geben ob die Konfig Dateien gelöscht werden sollen und ob Lizenzdaten gelöscht werden sollen. Es dürften nur Dateien übrig bleiben die du manuell in das Verzeichnis kopiert hast oder die von Plugins angelegt wurden. Quote
VDR Projekt Posted August 19, 2012 Author Posted August 19, 2012 (edited) Es bleiben nur lehre Orner übrig aber schreib geschützt. Ich hatte gewält das alles gelöscht wird wie vorher auch. Ich hatte DVBViewer ja schon mal neu istalliert, ohne solche Probleme. Eine neue Istallation in einen neuen Ordner, hatte das Ergebniss das kein TV Programm Läuft. Edit: jetzt die Fehlermeldung das die key Dateinen nicht Richtig sind. Läst sich aber nicht korigieren, also Windows kaputt? Edited August 19, 2012 by VDR Projekt Quote
VDR Projekt Posted August 20, 2012 Author Posted August 20, 2012 Hallo, habe es am laufen, musste Windows Reparieren und das mit dem FB anlehrnen geht jetzt auch. Eine Fehlermeldung gab es an Ende der Installation, hänge es mal an, vieleicht kann einer damit was anfangen. Laufen tut es auf jeden fall und Danke für die Hilfe. Quote
Recommended Posts