Jump to content

GFX Fehler bei Bild oder gar kein bild/Ton

R-TEAM

Recommended Posts

Posted (edited)

Hi,

habe mir grade neu DVBViewer zugelegt und bin an sich von den möglichkeiten sehr zufrieden ;)

Nur - es kommt auf vielen sendern kein bild/Ton und bei denen bei dem bild/Ton kommt ist es nur stellenweise in ordung, oft aber kleinere bis zu kommpletten GFX artefakten.

Am renderer scheint es nicht zu liegen da wenn ich es unter UPnP von meinen smartphone oder tablet (Android V4) abspiele (streame) dann ist es das selbe wie direkt am PC.

Habe den verdacht das es am treiber liegt .....

HW: Minni server - Atom 230 1,6Ghz/1GB RAM/Intel® 82945G Express Chipset Family

TV-Card: Terratec H7 USB

Anbei die Support.zip

support.zip

Grüße

R-TEAM

Edited by R-TEAM
Posted

Hi,

ein paar mehr infos ;)

Es sieht so aus das nicht alle möglichen sender gefunden werden....(Kabel Deutschland)

Habe auf mein Phillips HDTV einige mehr - aus dem kopf z.b. ZDF_neo oder ZDF_info die nicht am PC auftauchen ...

Wegen dem "Kein bild/ton" - wenn das auftritt ist im unteren anzeigebereich des Fensters nur die signalstärke sichtbar.

Weder die anzeige welcher aspect ratio noch andere ...

Diese erscheinen nur bei den paar sendern die "halbwegs" funktionieren.

Grüße

R-TEAM

Posted

Hi,

also problem selber gelöst ;)

bin mir nur nicht sicher wie genau ( 2 möglichkeiten)

Nachdem hier anscheinend niemand eine idee hatte und ich nicht nur warten wollte, aber es ja heist "mach nix übereilltes - damit wirds evtl. nur schlimmer ..." hab ich mich entschloßen erstmal die TV-software die bei der karte dabei war zu installieren.

Da ich die karte samt SW von eBay habe war es ja nicht auszuschließen das die karte nen macker hat ...

Also Terratec Home Cinema installiert .... und ... damit ging bei DVB-C GAR NIX.

Soll heisen -> nicht mal der sendersuchlauf ging.(auch nach PC neustart/USB raus-rein usw ...)

sendersuchlauf ging nur bei DVB-T , was aber ja nix brachte ...

Hatte dann wirklich schon den verdacht der DVB-C teil ist hinüber (mehr oder weniger ....)

Habe dann im FAQ der terratec SW gelesen :

Die SW muss als Administrator installiert werden (das war klar - hab ich gemacht ....)

ABER ->

Die SW muss das erste mal als Administrator gestartet werden ( ??? - hab ich nicht gemacht ... )

Erklärung warum nicht als Admin gestartet:

Habe den mini-server eigentlich nur über Remote-ctrl am laufen.

Er ist nen FTP server + eMule + torrent dauer online (24/7) server und war am anfang eigentlich nicht für sowas wie PC-TV gedacht.

Darum hat er auch nur nen VGA ausgang (hätte sonst HDMI genommen ...) und war auch nie an einen monitor/Keyboard/maus angeschloßen.

(auser beim allerersten einrichten ....)

Habe den DVBViewer genauso wie die Terratec SW über remote-ctrl installiert und da es natürlich ziemlich sinnlos ist über remote TV zu schauen (müsste ja nach der sendersuche schauen ob das passt was er gefunden hatt ...) hab ich zum sendersuchlauf das prg (DVBViwer oder auch Terratec SW) als normaler user am nun angeschloßenen TV gestartet (zum einrichten nun natürlich mit Keyboard/maus wieder ;) )

Das hat ja nun wie wir wissen nicht geklappt.

Habe dann ausgeloggt und wohl seit langer zeit mal wieder als admin ohne remote eingeloggt ...

Und siehe da - der sendersuchlauf mit der terratec SW und eigentlich alles klappte 1A ...

Danach DVBViewer gestartet ... geht jetzt plötzlich auch wunderbar.Findet alle sender - bild 1A (bei ~40% CPU last SD 1HT kern).

Und nun geht es auch als normaler user problemlos.

Bin mir nicht sicher ob es an der terratec SW liegt oder daran als Admin DVBViewer zu starten (denke das eher) - aber es funtzt nun ;)

Grüße

R-TEAM