Jump to content

Abfrage an Recordingservice von Eventghost

domi1893

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Zunächst einmal ein paar Infos zu meinem System. Ich habe einen HTPC mit W7 64bit darin verbaut ist eine Duoflex CT von Digital-Devices mit entsprechendem CI Modul. Auf dem System läuft der Recording Service in der aktuellen Version 1.10 und der DVBViewer in der Version 4.9.6.20. Steuern tu ich das Ganze über eine Harmony one und Eventghost. Zusätzlich habe ich mir jetzt einen Client angeschafft, auf dem auch w7 64 läuft und ebenfalls der Viewer in der gleichen Version.

Nun würde ich gerne folgendes über Eventghost realisieren. Beim Drücken einer definierten Taste an der Fernbedienung des Clienten oder des Servers, soll Eventghost überprüfen, wieviele Clients Verbunden sind und dann ensptrechend reagieren.

Im Klartext: Möchte jemand den PC in den Standbye versetzen auf dem der RS läuft, aber gleichzeitig jemand auf dem Client schaut, soll dies verhindert werden und anders rum.

Die Abfrage ob eine Aufnahme stattfindet oder nicht, habe ich bereits über EG realisiert und das funktioniert auch Einwandfrei, nur hierbei komme ich nicht weiter, da ich von Python keine Ahnung habe.

Sollte jemand einen Lösungsvorschlag haben wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Posted

Im Orginal-EG Plugin sind Funktionen ("class DVBViewerService() :") die den RS betreffen vorhanden.

Dort kannst du dir mal anschauen wie das grundsätzlich funtkioniert.

Posted

Ich würde mir an Deiner Stelle mal SuspendGhost angucken. Findest Du hier im Forum. Das macht genau das was Du willst und vieles mehr.

• Create New...