Jump to content

Probleme mit DVBSource und File Playback

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe das Problem, dass der Ton bei der Wiedergabe von aufgenommenen Sendungen nach Pause immer asynchron. Wenn ich dann 10 sek zurück springe, ist wiederr alles in Ordnung.

Ich verwende für die Tonausgabe den AC3Filter und gebe den Ton über SPDIF.

Das mit dem Tonversatz ist wirklich lästig, da aber das zurückspringen den Fehler behebt, kann man damit leben.

Mich würde nur interessieren woran das liegt. Ist etwas falsch konfiguriert? Warum ist es durch das Rückspringen möglich den Ton sofort synchron zu haben, aber nicht bei der Fortsetzung der Wiedergabe?

Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung für das Phänomen.

Gruss

stno

support.zip

Posted
ich habe das Problem, dass der Ton bei der Wiedergabe von aufgenommenen Sendungen nach Pause immer asynchron.

Vielleicht ist der Ton ok, aber Video asynchron? Ich würde erst mal verschiedene Video- und Audio-Decoder probieren und überprüfen, ob sie das Problem beeinflussen.

Warum ist es durch das Rückspringen möglich den Ton sofort synchron zu haben, aber nicht bei der Fortsetzung der Wiedergabe?

Vermutlich, weil der DVBViewer Pro bei einem Sprung die Wiedergabe kurzzeitig in den Stop-Zustand versetzt und sie dabei zurücksetzt. Beim aktuellen DVBViewer GE würde vermutlich nicht mal das funktionieren, weil er die Möglichkeit des DVBViewer Filters nutzt, bei Sprüngen im Pause-Zustand zu bleiben.

• 1 month later...
Posted

Hi Griga,

ich habe nun auch mal andere Decoder als den LAV ausprobiert: leider immer dasselbe Problem.

Wenn ein kurzzeitiger Stopp das Problem beseitigt, könnte man doch auch bei Fortführung der Wiedergabe nach Pause so einen kurzen Stopp

einbauen. Dann wäre dieses leidige Problem gelöst... Es ist ja auch so, dass es sporadisch dazu kommt, dass das Bild nach Fortführung der Wiedergabe

einfach stehenbleibt und nur der Ton weiterläuft. Das wäre damit ja dann auch behoben.

Vielleicht kann man das ja in den 5.0 DVBViewer einbauen?

Gruß

stno