Dixie-Pit Posted August 25, 2012 Posted August 25, 2012 Ich möchte gerne Sky Fußball über meine TV-Karte am PC sehen und will mir dazu einen externen CI-Slot kaufen. Wird die Karte von Sky, die sonst in den von Sky gelieferten Receiver gesteckt wird, auch an meiner Sky Star 2 HD mit JEDEM CI-Slot funktionieren und müsste ich einen ganz bestimmten Slot erwerben. Danke im Voraus für relevante Antworten. Peter Schaaf Quote
SupaChris Posted August 25, 2012 Posted August 25, 2012 (edited) Was für eine SmartCard hast du denn? Nicht alle gehen auch am PC zu benutzen. Ich glaube, du brauchst eine S02 Karte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Für deine TV Karte brauchst du natürlich den passenden CI Slot, an die Karte direkt passt immer nur der vom jeweiligen Hersteller. Es gibt aber auch USB und PCIe Lösungen, die unabhängig von der TV Karte funktionieren, das bringt aber nur was bei TV Karten die keinen CI Anschluss haben. Edited August 25, 2012 by SupaChris Quote
Dixie-Pit Posted August 25, 2012 Author Posted August 25, 2012 Hallo und danke für die schnelle Antwort. Ich habe bisher noch keine Smart-Card, werde dann aber die von Sky bekommen. Ich wollte halt vorab mal fragen, was da überhaupt möglich ist. Also ich würde einen für die TV-Karte "SkyStar 2 HD" passenden CI-Slot kaufen und dann sollte die Smart-Card von Sky funktionieren. Ich weiß nicht, ob man bei Sky eine "besondere" Smart-Card anfordern kann. Gruß Peter Schaaf Quote
PeterF Posted August 25, 2012 Posted August 25, 2012 (edited) werde dann aber die von Sky bekommen. Die Smartcard von Sky gibt es nicht, wie SupaChris schon schrieb ist die S02 für Satempfang, und die D02 für Kabelempfang die unkomplizierteste. Wenn du eine V13 bekommst, kann Sky dir zwar mehr Sender freischalten, aber mit legalen Lösungen ist dann nichts. Bei S02 und D02 geht dann als CAM ein Alphacryp light ohne Probleme zusätzlich zu deinem CI-Modul. Denn du brauchst CI-Modul und CAM, sonst wird das nichts. PeterF Edited August 25, 2012 by PeterF Quote
Dixie-Pit Posted August 25, 2012 Author Posted August 25, 2012 Danke PeterF für Deine Antwort. Ich sehe schon, das Ganze wird doch komplizierter als ich dachte. Ich will natürlich nichts Illegales veranstalten, habe bereits gestern an Sky geschrieben und um einen Rückruf gebeten, mal sehen, was die mir empfehlen. Wenn es nicht gehen sollte, dreht sich mit Sicherheit der Globus auch noch weiter. Danke nochmals und wenn ich von Sky etwas "Vernünftiges" vorgeschlagen bekomme, werde ich hier im Forum berichten. Schönes WE noch. Quote
Recommended Posts