Jump to content

Problem mit Stream auf Android

emmi89

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich nutze DVBViewer Pro 4.9.6.20 und den Recording Service 1.9.6.0 auf meinem PC. Soweit klappt alles ganz gut. Aus meinen Laptop kann ich problemlos streamen und auch runterrechnen um außerhalb von meinem Netztwerk TV zu sehen!

Aber seit kurzem habe ich das Samsung Galaxy S3 und hätte damit auch gerne gestreamt. Adobe Flash 11 habe ich installiert bekommen nur leider stürzt der Browser des Handys immer ab, wenn ich die IP des Servers mit Port eingebe. Hab es mit dem internen Browser, Opera und Dolphin HD probiert. Zuerst wird die Seite geladen und dann schließt sich der Browser und ich galange wieder auf den Startbildschirm

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem und kann mir jemand bei diesem Problem helfen??!! Würde damit auch gern über das Internet streamen, sodass ich auch an anderen Orten schauen kann.

Mfg emmi89

Posted

Du versuchst das Lokal im WLAN?

Mit Opera Mini ist das nicht möglich. Da die Webseiten da auf einem Server von Opera vorarbeitetet werden. Das heißt der kann nur Seiten anzeigen die über das Internet zu erreichen sind. Mit Opera Mobile dagegen müsste das möglich sein, das ist ein richtiger Webbrowser. Also http://[server IP]:8089/iphone/ sollte dir eine Webseite anzeigen.

Posted

Wenns nur TV und Aufnamhen streamen soll, kannst du auch mal die App aus meiner Signatur ausprobieren. Allerdings kann Sie die Mediadateien nicht wiedergeben.

MFG Vino

Posted

Also http://[server IP]:8089/iphone/ sollte dir eine Webseite anzeigen. 

hallo, das Ergebnis ist auf meinem Tablet A510 ein Bildbereich, der sich nur im oberen drittel des Bildschirms befindet.

Also, Eingabe in den Browser klappt; RS wird gefunden, die Darstellung genau wie auf dem iPad; Senderwahl OK; ffmpeg Settings einstellen, Stream starten; der Player, einschließlich der Bedienelemente befindet sich am oberen Bildrand, der Bildschirm ist nur Briefmarkengroß. Dies hat nichts mit den Settings für ffmpeg zu tun.

Irgendwie stimmt das gesammte Format nicht. Die Darstellung des Sendung funktioniert.

Posted (edited)

wenn du nur Fernsehen willst, nim doch das App "Schöner Fernsehen"

da brachste nix streamen

da fehlen zwar die RTLs

aber ansonsten nicht schlecht

Edited by Pere
Posted (edited)
wenn du nur Fernsehen willst, nim doch das App "Schöner Fernsehen"

...die "fast" gar nicht ruckelt und dank Flash für eine voll beschäftigte CPU sorgt.

Miserable Bildqualität.

Unter JB 4.1 nicht funktionstüchtig, wegen fehlendem Flash (gut so).

Ausserdem lastet die App wegen P2P Streamings, die komplette Upload Bandbreite aus.

Fazit: Schrott auf mobilen Devices......eingeschränkt nutzbar auf einem PC, aber dort nur mit Netlimiter um den ungezügelten Upload zu bremsen.

Nimm die App von VinoRosso, die funktioniert einwandfrei.

Edited by vel2000
Posted

Nimm die App von VinoRosso, die funktioniert einwandfrei.

VinoRosso, da find ich nur schöne Sachen wie Wein und Pizza

weiste wie das App heist

Posted (edited)

:bounce:

köstlich, schau mal fünf Beiträge weiter oben.

Edited by kater
Posted

jo, und ich suche im App Store und finde da ntürlich nix,

wobei ich das schon DVBViewer App ja schon drauf hab, nur auf den Namen hab ich nicht geachtet !!!

muss ich aber noch genauer Testen...

Posted

Die App ist nicht im Play Store.....

Ob sie es bis dahin schafft ist fraglich :-)

muss ich aber noch genauer Testen...

Es ist ne Alpha und ich komme momentan nur sporadisch zum weiterentwickeln, aber gravierende Bugs werden mir jedenfalls nicht gemeldet ;-)

Tablets bitte aussen vor lassen, da geht gerade so einiges nicht...

Posted

Ich nutze für mein Andorid immer das das Programm UPnPlay zum streamen vom DVBViewer - zusammen mit einem entsprechenden Player funktioniert das eigentlich ganz gut.

Posted

Ich benutzt BubbleUPNP, geht auch prima

Posted

^^

ja, aber das funktioniert alles nur im lokalen Netz...

Wenn's über Internet gehen soll, wirds leider schon komplizierter und darum gehts ja hier hauptsächlich.

• Create New...