Jump to content

Zahlenblock,und "Bild in Bild"

Bernd S.

Recommended Posts

Posted

Hallo,

habe seit gestern die Pro-Version, nachdem ich für ein paar Tage die Terratec-Version (H7) benutzt hatte, diese mir aber nicht gefiel.

Ein paar Sachen sind ungewohnt und ich weiß nicht, ob sie sich ändern lassen.

Die Kanaländerung über die Tastatur erfolgt nur über die Zahlenreihe über den Buchstaben nicht aber über den Ziffernblock.

Änderung möglich?

Wie genau funktioniert die Funktion "Bild in Bild"? Ich weiß, dass sie funktioniert, weil ich es zufällig mal geschafft 2 Fenster zu sehen.

Aber wie wechsele ich das Fenster und wie habe ich einen Einfluss auf die Größe des zweiten Fensters?

Wie erkenne ich, welche Programme mit "Bild in Bild" laufen? In THC wurden einem die möglichen Sender angezeigt, indem die nicht möglich ausgegraut waren.

Welches ist eine empfehlenswerte Schriftart für den Videotext?

Wie kann man die Sender-Logos zuordnen?

Danke und Gruß

Bernd

Posted
Die Kanaländerung über die Tastatur erfolgt nur über die Zahlenreihe über den Buchstaben nicht aber über den Ziffernblock.

Änderung möglich?

Du kannst für die Nummerntasten zusätzlich die Nummernblock Tasten anlernen:

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Eingaben

Wie genau funktioniert die Funktion "Bild in Bild"?
OSD-Menü > Bild in Bild > Sender der Hauptwiedergabe ändern

mehr während Bild in Bild aktiv ist OSD-Blau [F8] > Hilfe

Welches ist eine empfehlenswerte Schriftart für den Videotext?
Ich habe die Standard Einstellung nie geändert

Wie kann man die Sender-Logos zuordnen?
Startmenü > DVBViewer > DVBViewer Pro Downloader > TV Logos

oder Manuel herunterladen und umkopieren

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/21378-logopacks/

Posted (edited)

Danke.

Startmenü > DVBViewer > DVBViewer Pro Downloader > TV Logos

oder Manuel herunterladen und umkopieren

Das hatte ich schon vorher gemacht. Dumme Frage: wo werden diese Logos eigentlich angezeigt, nur im OSD-Menü oder auch in den Senderlisten?

Dort erscheinen sie bei mir nicht.

OSD-Menü > Bild in Bild > Sender der Hauptwiedergabe ändern

mehr während Bild in Bild aktiv ist OSD-Blau [F8] > Hilfe

Ja, das kann man so machen, habe aber inzwischen einen etwas leichteren Weg gefunden: Bild in Bild aktivieren und mit Rechtsklick entweder über die Favoriten oder über die Senderliste einen Sender der gleichen Kategorie anklicken. Doppelklick aufs kleine Fenster wechselt dann beide Sender.

Noch eine Frage: was bedeutet "Video-Ausgabe B"?

Edited by Bernd S.
Posted

Vielen Dank.

Jetzt habe ich noch ein Problem:

Da ich gewohnt bin die Sender über den Ziffernblock anzuwählen, habe ich eine neue Eingabekategorie erstellt und jeder Ziffer einen Namen gegeben

als Zifferntaste 1, Zifferntaste 2 usw.

Sieht dann so aus:

post-128255-0-94383100-1346062177_thumb.png

Leider funktioniert das nur 80%ig. Drücke ich im Ziffernblock auf "2" öffnet sich Sender "6" (bei mit 3Sat). Drücke ich auf "4" und "5" passiert gar nichts.

Habe schon versucht diese 3 Tasten neu einzulesen, es klappt nicht. Alle anderen funktionieren.

Woran könnte das liegen?

Posted

Ergänzung:

in der GE-Version klappt es problemlos mit dem Ziffernblock.

Posted (edited)

Hi,

nach deinem Post habe ich die Tasten bei mir auch auf den Nummernblock gelegt funktioniert einwandfrei.. Hast du denn die Nummern richtig den Sendern zugeordnet ? Wenn du auf die Senderliste gehst und dann rechtsklick machst kannst du "Zeige Sendernummern" anklicken da siehst du dann welche Nummer nwelcher Sender hat..

mfg stargate

Edited by stargate2k
Posted

Ja,

wie man hier sehen kann. Viva habe ich auf 0 gelegt, weil ich nicht gewohnt bin, bei 0 Sendenummer 1 zu bekommen. In der GE-Version kann man das ja abändern.

post-128255-0-36980500-1346096141_thumb.png