Jump to content

RecService 1.20 inkompatibel zu Digital Devices Tuner Device (cineS2 v

GBWebmaster

Recommended Posts

Posted

Hallo Community,

ich hab gestern den neuen RecService 1.20 installiert - auf dem Arbeitsrechner und auf dem MediaPC.

Beim Arbeitsrechner hab ich keine Probleme, beim MediaPC erkennt der DVBViewer keine Geräte mehr - wobei im MediaPC als TV-Karte eine Digital Devices Tuner Device (cineS2 v6) verbaut ist.

Nach dem Downgrade auf die 1.10 läuft wieder alles problemlos.

Können dies andere auch bestätigen?

Oder muss im RecService noch etwas angepasst werden?

Danke schon einmal für die Infos.

Gruß GBWebmaster

Posted

Also wenn eine Karte mit dem DVBViewer/Recording-Service laufen sollte, dann ja wohl die von Dir genannte DD cine S2. ;)

Da ist im Recording-Service deines Media-PC in der Konfiguration wohl der Haken bei DVBServer nicht gesetzt da er per default auf off konfiguriert wird.

aus dem changelog:

Bitte beachten: Die Grundeinstellung für den DVBServer wurde auf deaktiviert geändert. Bei Problemen mit dem Streaming zu DVBViewer Clients bitte die Einstellung im Konfigurationsprogramm überprüfen!

Überprüfe das mal...

Posted

wollte zwar mit dem update auf die neue viewer version warten aber egal..

die DVB-C version von DD (DuoFlex CT) funktioniert hier problemlos

grüße @lex

Posted

Ich nutze und teste den RS hier mit 2 DD DVB-S2 karten und kann keine Probleme feststellen.

Posted

Danke für die Antworten.

Das Problem war wirklich, dass die Funktion "Aktiviere Server" deaktiviert war.

Wäre aber nie darauf gekommen, weil das Problem beim Arbeitsrechner nicht aufgetaucht war und hier wie dort nur ein Update (drüberinstallieren) gemacht wurde ...

Trotzdem nochmals DANKE für die Hilfe.

Gruß GBWebmaster

Posted

Wenn die Option irgend wann mal geändert wurde Tritt das Problem auch nicht auf.

Posted

Dann ist der Grund auch klar ... ;)

Gruß GBWebmaster

Posted

Hallo,

ich habe ein ähliches Problem wenn ich RecService 1.10 Installiere, dan habe ich die Meldung in DVBViewer das kein DVB Gerät verfügbar ist.

Nur bei mir sind die Treiber der CineS2 V.6 dan hinüber und nicht mal das Media Center

kann die karte noch verwenden. (selbe Fehlermeldung)

Nur ein Neuinstallieren der Treiber von Digital Service und DVB Viwewer bring alles wieder ins Lot.

Meine Hardware: Asus Sokel755 board CPU Core2 Quad 9550 - Grafikkarte Radon 6450 - CineS2 V.6 + CI Karte mit Unicam.

Zwei mal Probiert, aber immer das gleiche?

Was kann das sein?

Posted

Es kann immer nur ein Programm auf die TV Karte zugreifen. Das heißt du musst dich entscheiden welches Programm das sein soll.

Wenn du den DVBViewer oder den Recording Service nutzen möchtest, solltest du im DVBCineConfig Tool die WMC (falls es die bei DVB-S auch gibt) deaktivieren.

Und auch die zwei WM Dienste sollten auf Deaktiviert gesetzt sein.

Für den RS solltest du der Installationsanleitung komplett folgen.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung

Posted

Ok werde mir das ganze noch mal Durchlesen.

Aber zumindes in der DVBCineConfig, gibt es bei mir keine socher Einstellmöglichkeiten?

post-127655-0-52573300-1346186549_thumb.png

Posted

OK dann gibt es die nur bei DVB-C (habe nur ein DVB-C karte von DD)

Posted

OK Danke, vielleicht versuche ich es noch mit der V1.20, wenn ich alles durchgelesen habe.

• Create New...