Jump to content

Recording Service mit 2 Karten: Lieber beide RS oder 1RS / 1DVBV

Harry2017

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

habe mir den Recording Service gerade dank der Super Anleitung eingerichtet - besten Dank dafür schonmal. Gefühlt sind die Umschaltzeiten ein (kleinen) Tacken länger, aber ansich könnte ich damit leben. Nun möchte ich mir eine 2. DVBC Karte kaufen, um auf dem IPAD andere Sender als am HTPC zu streamen und bin unschlüssig: Soll ich die am besten direkt dem DVBViewer zuordnen und dort auf bevorzugt setzen, oder soll ich die wie die andere Karte auch dem Recording-Service zuordnen?

BTW Frage 2: Wenn ich nun eine Aufnahme wie vorher gewohnt über DVBViewer aus dem EPG programmiere, wird die dann direkt in den Recording Service übertragen (und ich könnte DVBViewer ausschalten), oder muss ich immer übers Webinterface für den Recording Service programmieren?

Und die letzte Frage: Habe die Mystique CABIX 2 und bin zufrieden - lieber die gleiche Karte noch einmal kaufen, oder gibts da nachher Probleme und ich sollte lieber eine andere versuchen?

Besten Dank,

Harry

Posted
Soll ich die am besten direkt dem DVBViewer zuordnen und dort auf bevorzugt setzen, oder soll ich die wie die andere Karte auch dem Recording-Service zuordnen?
Aller Karten vom RS verwalten lassen.

BTW Frage 2: Wenn ich nun eine Aufnahme wie vorher gewohnt über DVBViewer aus dem EPG programmiere, wird die dann direkt in den Recording Service übertragen (und ich könnte DVBViewer ausschalten), oder muss ich immer übers Webinterface für den Recording Service programmieren?
Wenn alles richtig konfiguriert ist kümmert sich der RS um alle aufnahmen, auch die die du im DVBViewer Programmierst. Nur für Sofortaufnahmen musst du noch auf die nächste Version warten. Die laufen noch direkt im DVBViewer. Und wenn die Aufnahme im RS laufen kannst du den DVBViewer einfach beenden.

Und die letzte Frage: Habe die Mystique CABIX 2 und bin zufrieden - lieber die gleiche Karte noch einmal kaufen, oder gibts da nachher Probleme und ich sollte lieber eine andere versuchen?
Wenn ich richtig liege ist das eine KNC-one (Mystique verkauft Karten von verschiedenen Herstellern).

Generell spricht nichts gegen zwei Ideentische Karten. Aber bei KNC-one gab es da mal Probleme. Aber ich glaube die gibt es nicht mehr. Aber ganz sicher bin ich mir nicht da ich Selber keine solche Karten habe und das nicht so genau verfolgt habe.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/45096-kleines-problem-seit-einbau-einer-2-mystique-c2/

Posted

KNC one ist nicht unbedingt erste wahl, besonders im mehrkarten betrieb. Es wird immer wieder von problemen berichtet.

Posted

Hi,

besten Dank für die schnelle Antwort - dann teste ich einfach einmal die 2. Mystique, laut dem Thread soll die Problematik mit den 2 KNC-Karten ja mit der 4.5.1er ausgemerzt sein & ich habe heute dann auch einmal auf die 4.6er gewechselt. Zur Not habe ich ja eine Rückgabefrist :)

Ok - dann teste ich das auch mal mit der Aufnahme und der gewohnten Eintragung über das OSD im DVBViewer. Werden in der neuen Version eigentlich die Favoriten über UPNP unterstützt? Alles über "ABC" auswählen ist etwas umständlich auf dem IPAD oder in XBMC :)

Posted

Favoriten gibt es im RS nicht und jetzt erst mal kommt das neue Streaming Format.

Das Favoriten System aus dem DVBViewer wird ziemlich sicher nie in den RS übernommen werden. Es gibt Pläne für ein neues System aber ob und wenn wann das kommt bleibt abzuwarten.

Posted

Es wird kommen, ich habe selber bedarf dafür, aber es wird sich wahrscheinlich vom DVBViewer Favoritensystem deutlich unterscheiden...

Nachtrag:

Es ist ein schrittweiser prozess. Der erste grosse schritt wird mit dem nächster DVBViewer release gemacht. Sofortaufnahmen laufen auf dem Server, damit ist eine der letzten grossen hürden für auswechselbare favoriten/senderlisten genommen.

Posted

hört sich ja schonmal gut an :)

ich werde hier dann einmal für unschlüssige mit dem selben problem bericht erstatten, wenn die cabix nach dem geldtag hier eintrifft :)

danke nochmals! :bounce:

• Create New...