Jump to content

Recording service blockt lightsout. Server wacht nicht mehr auf

tiger_claw

Recommended Posts

Posted

Moin,

ich hab folgendes Problem, aber erstmal Infos zu meinem System:

1 Client mit Win7 ohne DVBViewer

2 Clienten mit Win7 und DVBViewer 4.9.6.20

Server mit recording service und einer CineS2 Karte.

Nun zum Problem:

Das System läuft wunderbar nur hab ich das Problem, dass der Server nicht mehr aufwacht.

Zuvor hatte ich die Karte im Clienten und da hat das Aufwachen per lightsout wunderbar funktionert.

Seit ich die Karte im Server habe und DVBViewer und der recording service installiert ist geht das aufwachen nicht mehr.

In den standby geht er, aber auch nicht mehr, wenn ich ihn über einen Clienten schicken will:

wenn ich den server über die WHS-Konsole in den standby schicke teilt mir das lightsout log mit, dass er in den standby geht udn eine sekunde darauf wacht er wieder auf (nur laut log-file, machen tut er nix)

Kann mir wer helfen? Falls noch Infos gebraucht werden, einfach sagen. :-)

Und bitte keine "google doch selbst" antworten, wie es leider in vielen Foren schnell geschrieben wird...

Ich hab schon gesucht, einige Foren durchforstet und auch viel selbst probiert, nur leider keine Lösung gefunden.

Danke schonmal für Antworten :-)

Grüße Chris

• 2 weeks later...
Posted

Ganz einfach: Nur den RS verwenden ohne den zusätzlichen kram. Wenn das geht, dann liegt das problem ausserhalb des RS....

Posted

Wie meinst du des genau? Ich hab sonst keinen anderen Kram verwendet. WHS v1 und RS...

• Create New...