Jump to content

Fehler beim Radiohören

juuuuhser00

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

habe mir vor einiger Zeit einen technisat skystar usb hd-receiver zugelegt und mir auch die ProVersion vom DVBViewer gekauft. TV funktioniert einwandfrei, nun wollte ich aber mal Radio hören, aber nach ein paar Sekunden Musikgenuß kommt plötzlich nur "gequietsche" aus dem Lautsprecher. Hab das bei mehreren Sendern probiert, immer das gleiche. Nun habe ich mal die free-Version vom DVBViewer ausprobiert, da tritt das Problem nicht auf.

Was kann das sein?

Habe gerade versucht, dieses gequietsche aufzunehmen, aber ich versteh die Welt nicht mehr, die Aufnahme ist vollkommen OK.....

Außerdem: solange ich aufgenommen habe, hörte ich einwandfrei Radio... Aufnahme beendet, dann nur gequietsche.... und dieses wiederum aufgenommen, ergibt beim Abspielen ganz normale Töne.... H I L F E

Edited by juuuuhser00
Posted

Überprüfe mal ob immer der gleiche Audio Codec bei der wiedergebe verwendend wird Ansicht > Filter

Posted

Ein bekanntes Problem mit dem AC3 Filter als Decoder für MPEG Audio und Radiosendern, deren Stream Radiotext-Daten enthält.

Mit der neuesten AC3 Filter-Version 2.5b tritt es nicht mehr auf, soweit ich feststellen konnte.