mrphlox Posted September 1, 2012 Posted September 1, 2012 (edited) Hallo obsolet - s.u. der neue RS 1.20 macht in meiner Umgebung Schwierigkeiten: jedes 2., 3. oder vielleicht 4. Mal nach Resume friert der PC ein. Rien ne va plus. Nur die Maus bewegt sich noch, ansonsten ist alles eingefroren. Erlösung nur via Hard Reset. Konnte bisher kein eindeutiges Muster ausmachen, wie der Freeze provoziert werden kann, nur eine Vermutung: vielleicht hat es mit dem EPG-Update zu tun? Wollte - auch um sicher zu sein, dass es mit 1.20 in Zusammenhang steht - zurück auf 1.10. Dabei fiel mir auf, dass sich der Service partout nicht beenden lassen wollte (s. Screenshot). Auch hier wieder die Erlösung nur via Hard Reset; Reboot blieb "ewig" hängen. EDIT: es handelt sich natürlich um 1.20.0.0 (und nicht 1.9.20)... sorry 2012-09-01 PC hängt support.zip Edited September 2, 2012 by mrphlox
mrphlox Posted September 1, 2012 Author Posted September 1, 2012 Es hat definitiv nichts mit RS 1.20 zu tun - sorry für den Fehlalarm! Ich habe mittlerweise auch Freezes mit gestopptem RS 1.10 erlebt, ausserdem alle Installationen und Updates der letzten Tage deinstalliert (v.a FF und Flash) - und die Abstände von Freeze zu Freeze scheinen immer kürzer zu werden, hmm, das riecht nach Hardware, die am ableben ist... Mist, ich hatte heute andere Pläne
mrphlox Posted September 2, 2012 Author Posted September 2, 2012 Konnte das Problem mittels Austausch von Komponenten nun eingrenzen - es ist das Mainboard (evtl. CPU, eher unwahrscheinlich), welches bei hoher Last zum Freeze führt. Sorry nochmals für den Fehlalarm, das Problem kam zeitgleich mit der RS 1.20 Installation und dann noch der Hänger beim Stoppen des Service... mea culpa!
Recommended Posts