ulle15 Posted September 1, 2012 Posted September 1, 2012 Hallo, ich möchte einen CINERGY T-Stick im DVBViewer nutzen. Leider schaffe ich es nicht, das Gerät im DVBViewer zu intergrieren. Stattdessen wird nur die nach wie vor installierte Satelliten-Karte angezeigt, die ich aber nicht mehr nutzen kann, da ich in ein Miethaus eingezogen bin, in dem es keinen Satelliten gibt. Der DVBViewer sieht die Hardware einfach nicht. Was muss ich tun? Danke. Gruß, Uwe Quote
Tjod Posted September 1, 2012 Posted September 1, 2012 Ist der Treiber richtig installiert, also wird der Stick im Gerätemanager (ohne warnug) angezeigt? Hast du im DVBViewer unter Optionen Hardware mal auf Gerät Suchen geklickt? Quote
ulle15 Posted September 2, 2012 Author Posted September 2, 2012 Hallo, deine Tipps waren richtig. Der Treiber war nicht richtig installiert. Inzwischen ist das Gerät sichtbar. Wohne in Bonn unweit des Venusbergs, auf dem der Sender steht (ca. 3-4 KM). Dennoch fand das Gerät beim Suchlauf immer nur den ZDF-Multiplex mit 4 Programmen. Habe dann eine Senderliste übernommen, das hat eine Besserung gebracht. Ich kann nun viel mehr Programme empfangen, es fehlen aber immer noch arte, Das Erste, Phoenix sowie SAT1, Pro7, Kabel1 und N24. Ist die von Terratec mitgelieferten Stäbchenantenne zu schwach? Habe die Antennen auch aus dem Fenster gehalten, ohne Besserung. Sollte ich mich also nach einer besseren Antenne umsehen? Quote
Recommended Posts