Herzog Posted September 2, 2012 Posted September 2, 2012 (edited) Hallo Community, ich verwende DVBViewer 4.9.6.20 mit dem neueste RecordingService. Ein Router vergibt über Lan-Kabel eine fixe IP für meinen PC (also kein DHCP). Alles funktioniert einwandfrei auch das Streamen ins Internet etc.. Sobald ich den PC aber vom Lan trenne, etwa um ihn zu Freunden mitzunehmen, benötigt DVBViewer Ewigkeiten zum Starten. Ich denke, das liegt daran, dass ihm keine IP zugeteilt wird? Kann ich diesen Effekt irgendwie umgehen? Danke im Voraus THX Mike Edited September 2, 2012 by Herzog
Derrick Posted September 2, 2012 Posted September 2, 2012 ..wenn der router die ip-adressen zuteilt, ist das doch keine statische zuordnung. Das ist nur dann der fall, wenn im neztwerkadapter vom pc die ip fest zugeordnet wird.
vel2000 Posted September 2, 2012 Posted September 2, 2012 Er meint wahrscheinlich, das der Router so eingestellt ist, daß ihm immer die gleiche IP zugeteilt wird..
Lars_MQ Posted September 2, 2012 Posted September 2, 2012 Sobald ich den PC aber vom Lan trenne, etwa um ihn zu Freunden mitzunehmen, benötigt DVBViewer Ewigkeiten zum Starten. Der DVBViewer versucht den RS zu kontaktieren, um die daten runterzuladen etc. Das ganze ist mit timeout versehen. Deshalb braucht der DVBViewer ewigkeiten. Lösung: Eine zweite setup.xml anlegen, in der der RS support ausgeschaltet ist und die setup.xmls entsprechend vor dem DVBViewer start austauschen.
Herzog Posted September 2, 2012 Author Posted September 2, 2012 Hi Derrick, ich habe bisher den Router als DHCP Server verwendet. So spielt es keine Rolle ob die IP fix im Adapter eingetragen ist oder per Router fix vergeben wird. Hi vel2000 - genau so ist es. Hi Lars_MQ, Danke für den Tipp - so funktioniert es!!
Recommended Posts