Frank Riggs Posted September 3, 2012 Posted September 3, 2012 Hallo, habe DVBV und RS in der aktuellen Version unter Win7 am Laufen (mit 2 Technotrend-Devices-aktueller Treiber). es handelt sich generell um eine komplette Neuinstallation von Win7/DVBV/DVBRS Verhalten: kein Bild/Ton nach WakeUp nach Aufnahme durch RS (wen ich danach gleich manuellen Standby und gleich wieder Wake up durchführe geht Bild/Ton wieder) generell geht Bild und Ton immer nach manuellem Standby/Wakeup. Nur das Wakeup nach einer Aufnahme durch den RS bringt diese Probleme. heißt für mich: RS händelt den Standby/Wakeup anders wie wenn dieser manuell durchgeführt wird. kann man dies konfigurieren ? PS: hab es auch schon mit aktiviertem Reset der TV-Karten versucht-ohne Erfolg weil es nicht geht, habe ich jetzt den DVBV+Scheduler aktiv, wo es ohne Probleme funktioniert support.zip
Lars_MQ Posted September 3, 2012 Posted September 3, 2012 gar nicht, das ist eine windows API funktion. Der grund muss was anderes sein.
Frank Riggs Posted September 3, 2012 Author Posted September 3, 2012 Zusatzinfos: Neustart DVBV/RS bringt in dem Augenblick auch kein Erfolg, Geräte sind im GManager aktiv
olaf80 Posted October 4, 2012 Posted October 4, 2012 Will nicht, muss mich aber der Topic anschliessen. Hab eine Digital Devices Twin Karte eingebaut. Normaler Standby über DVBViewer funktioniert, wenn der RS vorher eine Aufnahme gemacht hat wacht die Karte nicht auf. Nur über de- und wieder aktivieren kann Ich wieder Fernsehen. Was aber geht sind zwei oder mehr Aufnahmen nach Standby hintereinander. Bin über jeden Denkanstoss dankbar. support.zip
SHCSHC Posted October 5, 2012 Posted October 5, 2012 Hallo, mir war mein Problem noch nicht ganz klar, aber wenn ich das hier so lese, kommt es meinem Problem sehr nahe! - Aufnahmen werden feherfrei erledigt, auch mehrere und auch wenn dazwischen der Rechner im Stand-by war - Immer wieder kann ich kein Live-TV mit CAM schauen (ARD & ZDF gehen). Erst nach Ziehen und Stecken des CAM funktioniert es wieder. - Der Stand-by funktioniert nicht immer (auch manuell angestoßen bleibt der Rechner stecken.) Das hatte ich bislang nicht Ich nutze eine Twin-Tuner-Karte von Digital Devices (Kabel) Recording Service 1.21.2 Neu in der Konfiguration: Nur die Twin-Tuner-Karte und der RS-Service. Bislang habe ich mit einem anderen Client aufgenommen. In einem anderen Forum habe ich folgenden Hinweis erhalten: Ich vermute dennoch das anscheinend nach deiner Beschreibung nach die EMM´s* im normalen Betrieb des Cams nicht upgedatet werden da sie durch die TV Karten Software blockiert oder abgefangen werden. Beim Neueinstecken des Cams erfolgt eine neu initialisierung und dann dürften die Updates durchkommen. Gleiches müsste aber auch Passieren wenn man den PC Neustartet.* EMM´s = Entitlement Management Messages Das heißt kurz gesagt EMM´s dienen für Freischaltsignale/Updates/Aktivieren/Deaktivieren/Verlängerung... der Abo Karte. Blockiert man die Daten oder kommen die nicht ganz zur Karte durch wirds finster Kann aber auch nur die halbe Lösung sein, denn Aufnahmen funktionieren ja ! Es klemmt nur beim Live-TV und dem Stand-by. Ich habe -noch- keinen Schimmer, ob das alles miteinander zusammen hängt. Aber das finde ich auch noch heraus :-)) Hat schon jemand eine alte RS-Version ausprobiert? Vielen Dank, SHC
Recommended Posts