Bernd S. Posted September 5, 2012 Posted September 5, 2012 Komplizierte Sache, Fernbedieungen für DVBV gangbar zu machen. Ist es möglich, die für THC konzepierte Terratec-Fernbedienung (Terratec-remote-control)für H7 zu benutzen? Wenn nicht, versuche ich es gar nicht. Quote
LocalHolgi Posted September 5, 2012 Posted September 5, 2012 Die H7 hat doch ein HID Treiber für die Fernbedienung? In dem Fall kann man die Tasten dem DVBViewer zuweisen - alternativ muss man die Fernbedienungssoftware von Terratec nutzen. Quote
Bernd S. Posted September 17, 2012 Author Posted September 17, 2012 (edited) Sorry für die Verspätung, keine Benachrichtigung bekommen. Danke für deine Antwort. In der Tat, starte ich die remote control separat, funktioniert die Fernbedienung problemlos. Genauso wollte ich es haben. Gruß Edited September 17, 2012 by Bernd S. Quote
Bernd S. Posted September 17, 2012 Author Posted September 17, 2012 Hallo, ganz so einfach ist nun doch nicht. Die Fernbedienung funktioniert witzigerweise nur dann, wenn das Optionsmenü geöffnet ist. Schließe ich es, geht auch die Fernbedienung nicht mehr. Feature oder Bug? Falls ersteres, wie kann ich es abstellen? Gruß Quote
Bernd S. Posted September 18, 2012 Author Posted September 18, 2012 (edited) Nach stundenlangem Ausprobieren bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass die Terratec-Fernbedienung hier nicht zuverlässig läuft. Nach einem Windowsstart klappt es, beim nächsten nicht und manchmal nur, wenn das Optionsmenü geöffnet ist. Konsequenz: ich verzichte auf die Fernbedienung. Edited September 18, 2012 by Bernd S. Quote
Bernd S. Posted September 19, 2012 Author Posted September 19, 2012 Doch noch eine Lösung gefunden: die Fernbedienung funktioniert nur, wenn man nicht "no skin" in den allgemeinen Einstellungen > Aussehen aktiviert. Also z.B. "default" oder "Clarity II". Wer hätte das gedacht! Quote
Recommended Posts