Hotaru Posted September 7, 2012 Posted September 7, 2012 (edited) Hallo! Ich habe meinen Computer nach einem Festplattencrash neu aufgesetzt und die neueste Version von DVBViewer installiert. Er funktioniert auch perfekt - allerdings kann ich den Sender VIVA DE nicht empfangen - wenn ich auf den Sender schalte, schwankt die Signalstärke stark, aber es wird kein Bild angezeigt. VIVA Austria funktioniert jedoch tadellos. MTV funktioniert ebenfalls nicht, aber allle anderen Sender, die ich getestet habe. Was mach ich falsch? Ich verwende einen 7231 BDA DVBS Tuner. MPEG2 Decoder ist der Microsoft DTV-DVD Video Decoder. Edited September 7, 2012 by Hotaru Quote
Hotaru Posted September 7, 2012 Author Posted September 7, 2012 support.zip Hier Die Support Datei Quote
Hotaru Posted September 7, 2012 Author Posted September 7, 2012 Hat denn keiner eine Idee, was das sein könnte? Laut TransEdit scheint der ganze Transponder 11973 tot zu sein - auf meinem Receiver, der am zweiten LNB hängt, geht alles tadellos! Ich bin mitlerweile am Verzweifeln! Quote
Hotaru Posted September 8, 2012 Author Posted September 8, 2012 Ein anderes Programm (Prog DVB) findet die Sender auf diesem Transponder ebenfalls nicht. Die Sat-Karte auf meinem alten Computer (PCTV Sat) zeigt VIVA Germany jedoch tadellos an. Auch auf meinem jetzigen Computer hat der Sender mit einer älteren Verson von DVBViewer bis zum Festplattencrash Ende August perfekt funktioniert. Ich benutze für meinen alten Computer das selbe Sat-Kabel - daran kann es auch nicht liegen. Warum ist dieser Transponder derart heikel? Quote
Hotaru Posted September 8, 2012 Author Posted September 8, 2012 Problem wurde gelöst - ich habe ein 10 Meter Kabel zu meinem Sat-Receiver beim Fernseher gelegt und das Kabel an den Ausgangsport des Receivers angeschlosssen. Ergebnis: VIVA Germany funktioniert so, wie es soll - entweder ist der andere Stecker plötzlich defekt oder die Sat-Karte des Computers hat zu wenig Spannung. Interessanter Weise funktioniert meine alte Sat-Karte sehr wohl am alten Stecker. Quote
Recommended Posts